Apple Airport über TV streamen

  • Frage

  • Nobemel
  • 1653 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Airport über TV streamen

    Hallo zusammen,

    derzeit benutze ich einen Apple Airport Express um über iTunes meine Musik zu streamen. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass es doch auf möglich sein muss das Streamen über den TV laufen zu lassen. Wenn ich z.B. auf dem iPad etwas auf YouTube anschaue, habe ich ja zur Auswahl das Ganze über den Airport zu streamen. Ton funktioniert.
    Einen Adapter von Ethernet auf HDMI, den ich noch rumliegen hatte, habe ich bereits erfolglos probiert. Einen Ethernetanschluß am TV habe ich leider keinen.

    Hat irgendwer eine Idee wie ich das umsetzen kann? (TV-Bezeichnung habe ich gerade nicht parat... LG5000 oder sowas).


    BESTEN DANK!
  • Meine spontane Vermutung ist, das Deine Geräte nicht die Voraussetzungen für AirPlay erfüllen. Probiere auf die aktuelle IO S Version upzudaten und lies nochmal unter den Support-Seiten von Apple nach welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen (vllt liegt es auch an dem Adapter, der -so macht es Apple oft- best. Voraussetzungen wie z.B. Verschlüsselung, oder einen best. Codec erfüllen muß).

    Gruß
    AnakinSky