AVI für DVD-Rekorder

  • geschlossen

  • HarryLTD
  • 4546 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVI für DVD-Rekorder

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Ich habe mir über meinen DVD-Rekorder schon viele AVI- oder MPEG-Filme abgeschaut, die ich auf einem USB-Sticks gespeichert hatte.

    Nun habe ich Filme im MKV-Format oder Original-DVD-Format (mit Video-TS, Audio-TS Verzeichnissen), die ich in AVI umwandeln möchte. Dafür habe ich beispielsweise den AVS-Video-Converter im Einsatz.

    Aber was immer ich auch als AVI-Möglichkeiten wähle, mein DVD-Rekorder zeigt die Filme nicht. Entweder stimme die Bitrate nicht oder es wird der AVI-Modus nicht unterstützt.

    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen notwendig sind oder ob es gar einfachere Konvertierungsprogramme gibt?

    LG von HarryLTD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HarryLTD ()

  • Hallo Harry,

    da ich weder Deinen Recorder kenne (Hersteller?, Modell?, Firmware?), noch Dein Betriebssystem, würde ich Dir zum KiGo-Videokonverter raten. Ist Freeware, kann viel und ist sehr einfach zu bedienen.

    Allerdings wären meine ersten Schritte auf der Seite des Herstellers des DVD-Rec. nachzulesen und mich zu informieren, ob dieses Format abgespielt werden kann. Vllt hat du Glück und kannst ein Firmwareupdate durchführen.

    Jedoch befürchte ich, das es nicht gehen wird (jedenfalls nicht vom Gerät unterstützt wird), so das Dir der ein oder andere Klimmzug per Zusatzsoftware nicht erspart bleibt.

    Gruß
    AnakinSky