HD-Receiver bringt nur einen Teil der Sender

  • geschlossen
  • Problem

  • reua
  • 2185 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • HD-Receiver bringt nur einen Teil der Sender

    Hallo,
    hab mir nen HD-Receiver geholt und angeschlossen. Er bringt aber nur einen Teil der Sender. z.B. RTL und einige Private. ARD, ZDF, SAT1 usw. aber nicht.
    Hab ne digitale SAT-Anlage (5 Jahre alt) und alle normalen digitalen Receiver laufen normal.
    Hat jemand einen Tipp? Bin kein Profi!
    Vielen Dank schon mal
    reua
  • Hallo,

    Das Erste HD ist nicht verschlüsselt und sollte von jedem HD-Receiver empfangen werden. Allerdings haben die Frequenzen gewechselt, nachdem die analoge SAT-Ausstrahlung über ASTRA 19,2° abgeschaltet wurde. Es kann sein, dass Du den Transponder, über den Das Erste sendet, nicht in der Transponderliste hast. Darum wird das Programm beim Suchlauf nicht gefunden. Füge den Transponder bzw. die einzelnen Programme manuell hinzu, dann sollte es funktionieren. Die Daten findest Du bei kingofsat.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Danke zunächst für die Tipps.
    Bringt aber beides nichts.
    Mir ist aufgefallen:
    - die Kanäle, die laufen haben Signalstärke 90%, Qualität 80%
    - die anderen Signalstärke 35%, Qualität 5% (das sind auch die, die bei starkem
    Schneefall mal ausfallen)
    Braucht der HD-Receiver ein stärkeres Antennensignal als ein normaler Digitalreceiver?
    Muss die Schüssel neu justiert werden?
    Danke schon mal für die Hilfe!!
  • Braucht der HD-Receiver ein stärkeres Antennensignal als ein normaler Digitalreceiver?


    Nein.

    Muss die Schüssel neu justiert werden?