Pferdefleisch

  • Rezept/e

  • undeath
  • 2521 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pferdefleisch

    Aus gegebenem Anlass wollte ich euch folgende Rezeptsammlung nicht vorenthalten: DER TAZ-KOCHREZEPTSERVICE: Lecker Pferdchen - taz.de
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Pferdefleisch schmeckt auch gut, was die alle haben. Ganze gerne esse ich die Pferdebuletten, gibt nichts leckeres.

    Wenn du ein bisschen auf den Pferdefleischskandal anspielst, es war doch nur alles eine Frage der Zeit. Muss ja zwischendurch mal wieder irgend ein Skandal geben, sonst wird es ja langweilig in der Welt.
  • Wenn das drin ist was drauf- steht

    Mit Pferdefleisch hab ich auch kein Problem....

    Aber es ist eine Unverschämtheit es einfach anderen
    unterzujubeln.

    Wenn ich mir Pferdewurst gezielt kaufe.. schmeckt super.

    Aber in meiner nächsten Nähe hat man einen Pferdemetzger
    den Laden dicht-gemacht...
    (Er hat sich dabei erwischen lassen daß er Holzpferde verwurstet hat):)
    [FONT="Arial Black"]Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten[/FONT]

    Herzliche Grüße aus Oberfranken
    Boxerfreund
  • Pferdefleisch als solches schmeckt wirklich gut. Und Pferdefleisch von Ordnungsgemäß geschlachteten Pferden ist auch eigentlich echt teuer.

    Nur nicht regulär geschlachtete - es muß nicht umsonst die Medikamentengabe eingetragen werden und die entsprechenden Wartezeiten vor Schlachtung/Verwertung von Milch/was auch immer eingehalten werden - in Mischung mit Hack aus anderen Quellen lässt einen dann doch aufhorchen.

    Nicht weil Pferdefleisch nicht gut ist, sondern weil da die Fleischverordnung wohl weniger eingehalten wird. Von der Kennzeichnungspflicht nicht zu reden.
  • ich habe wissentlich noch kein Pferdefleisch gegessen. Weiß auch nicht was ich machen würde wenn es ausgewiesen wäre.
    Nur ist es so, wenn der Anteil Pferdefleisch irgendwo unter den 98 anderen Zutaten aufgeführt wird, findet es bei mir auch keine Beachtung.
    Und wenn ich auf so etwas achten würde versteh ich sowieso die Hälfte nicht - bin kein Chemiker von Haus aus.
  • ich liebe Pferde über alles und könnte wissentlich kein Pferdefleisch runterkriegen. Da ist bei mir irgendwie die Hemmschwelle zu hoch. Kaninchen, Rehe, Kälbchen mag ich zwar auch, aber deren Fleisch kann ich essen. Nur wenn ich die Tiere selber schlachten müsste, dann würde ich Vegetarier werden.