Achtung: Angebliche Ixxen GmbH verschickt zahlreiche Spam-Mails mit Bestellbestätigun

  • Aussage

  • MrWoodway
  • 2901 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Achtung: Angebliche Ixxen GmbH verschickt zahlreiche Spam-Mails mit Bestellbestätigun

    Ich wusste nicht wo ich die Info hin packen sollte, bitte verschieben wenn nötig. Danke


    Spam-Info


    Bei mir haben sie es heute auch versucht.
    Achtung den Anhang nicht öffnen!!!

    Sie benutzen verschiedene Firmennamen und haben Namen und natürlich die Emailadresse...

    Hier ist meine Mail HAHAHAHAHA die versuchen es wirklich immer wieder, aber leider fallen auch immer wieder viele darauf rein...



    Sehr geehrter Kunde xyz,

    jedem kann es einmal passieren, dass man eine Rechnung übersieht. Eben konnte unsere Buchhaltung bezüglich der beigefügten Rechnung noch keinen Zahlungseingang feststellen.

    Offener Rechnungsbetrag: 283,39 Euro
    Produktnummer: 480378267
    Bearbeitungskosten: 9,00 Euro
    Bestellt am: 07 Januar 2013 bestätigt von Peter Schmitt

    Falls Ihrer Aufmerksamkeit unsere erste Rechnung entgangen ist, haben wir Ihnen eine Kopie unserer Rechnung beigefügt. Wir bitten Sie, die Regulierung nachzuholen und sehen dem Eingang Ihrer Zahlung bis zum 27.02.2013 entgegen. Sofern Sie den genannten Termin nicht einhalten, werden wir Ihnen Verzugszinsen und Mahnkosten berechnen müssen.

    Mit freundlichen Grüßen Cyberport.de Kimberly Maier
    [COLOR="Blue"]I am on the Woodway[/color]
  • Danke für den Hinweis.

    Ich habe die Tage eine ähnliche Mail von "PayPal Service" bekommen.

    Sonntag, 3. März 2013

    Guten Tag Vorname Nachname,

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass Ihr Konto eingeschränkt wurde !
    Wo liegt das Problem?
    Bei Ihrer letzten Kreditkarten Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
    Bearbeitungsnummer:

    PP-2353-Nachname-4343

    Wie entsperre ich mein Konto?

    Bitte verifizieren Sie sich durch einen Abgleich Ihrer Daten, um Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen zu können auf folgender Seite:

    hier stand ein netter Link


    Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice von Mo.-Fr., 8.30 bis 19.00 Uhr, und Sa.-So., 9.00 bis 19.30 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 zur Verfügung (für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.).

    Copyright © 1999-2012 Pay. Alle Rechte vorbehalten.
    PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions
    Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
    RCS Luxemburg B 118 349
    E-Mail-ID PP
  • Auch ich hatte diese E-Mail vor ein paar Tagen. Wenn sowas kommt nicht dem Link folgen.
    Sondern sofort an paypal senden.
    Die haben mir bestätigt das es nicht von ihnen ist und das die mit hochtouren dran arbeiten wer dahinter steckt.

    Buchwurm-2013 schrieb:

    Danke für den Hinweis.

    Ich habe die Tage eine ähnliche Mail von "PayPal Service" bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: unerwünschtes Vollzitat gekürzt

  • Leider nehmen das nicht alle so ernst wie paypal.
    Ich habe mal eine ähnliche Mail mit dem Absender GMX Support erhalten, ich wollte GMX darüber informieren, aber die nehmen keine Mails an sondern verweisen auf eine kostenpflichtige Telefonnummer. :mad:
    Die Mail habe ich gelöscht, für mich war die Sache damit erledigt. Wer nicht will, das hat schon... :P