2x iPone 5 mit Flatrate gesucht

  • geschlossen

  • m&m
  • 2415 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2x iPone 5 mit Flatrate gesucht

    Hallo zusammen,

    auf dem Gebiet Handy (Smartphone) bin ich ein totaler Newbie. :D
    Meine Frau und ich hatten vorher nur so "olle" Klapphandys, die aber ihren Zweck bislang erfüllt haben. Nun wollen wir uns dem allgemeinen Druck beugen :D und ebenfalls auf der Smartphone-Welle mitreiten. ;)
    Seit der 1.Generation bin ich überzeugter IPad-User, daher fällt meine/unsere Wahl definitiv schon mal auf ein iPhone 5. Samsung Galaxy o.ä. kommt nicht infrage.

    Ob wir beide Handys direkt abbezahlen oder über 24 Monate durch einen höheren Vertrag "abstottern" ist uns wurscht.


    Aufgefallen sind mir folgende zwei Tarife:

    iPhone 5 mit BASE Allnet-Flat günstig

    iPhone 5 mit Vodafone RED M günstig für Selbständige


    Die Frage die ich mir gestellt habe ist:

    Gibt es möglicherweise eine Art Partnertarif, da wir uns beide ja mit einem neuen Handy ausstatten müssen?

    Gibt es wohl andere gute Alternativen zu den o.g. Angeboten?

    Wie weit kommt man beim Surfen mit einer 500MB Flat? Gibt es Anhaltspunkte um das rauszukriegen ... wir haben da ja leider noch Null Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m&m ()

  • Hallo Golden Hamster:),,

    ich fange mal unten an ;).

    1. 500MB sind zum einfachen Surfen , E-Mailen, für die Apps (Wetter, Aktien, What's App, u.a.) völlig ausreichend. Das sieht schon etwas anders aus, wenn Du/Ihr auch gerne Videos anschauen möchtet, oder viel Facetime und Skype nutzen wollt. Dann kann der traffic schon deutlich höher ausfallen (je nach Nutzerverhalten).

    2. Das IP 5 ist definitiv eine hervorragende Wahl - wenn Du I-Pad Nutzer der ersten Stunde bist, wirst Du damit sicher mehr als zufrieden sein.

    3. Mein Tipp: Kauf die Teile bei Apple und schleiß auch einen APP ab. Dann kostet Dich erstens ein Austausch nichts und dieser wird schneller vorgenommen und zweitens verlängert sich die Garantie. Nach meinen Erfahrungen mit Vodafone, würde ich es jedenfalls so machen. Nicht das Vodafone schlecht wäre - im Gegenteil. Nur ist der Vertrag ziemlich teuer, wenn Du ein IP über den Vetrag finanzierst. In Sachen Partnervertrag bin ich etwas überfragt. Man bekommt einen Bonus, wenn man alles über Vodafone abschließt (all in one), der die Kosten um etwa 5% senkt.

    4. Event. auch mal an Alternativen wie Blau denken.

    Gruß
    AnakinSky :)

    Ergänzung: Wenn Du bei Vodafone abschließt, wird die LTE Funktion des IP5 nicht unterstützt. Vodafone verwendet für LTE andere Frequenzen.