Quadcore6600 B3 auf 3Ghz Taktet 1 Kern spackt rum

  • geschlossen

  • peppnick
  • 4661 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quadcore6600 B3 auf 3Ghz Taktet 1 Kern spackt rum

    sers leute,

    Ich hatte jahre lang mein Quadcore6600 2,4 auf 3,5 Ghz mit einem AsusP5B Board den Arctic Cooling Freezer 7 Pro und 2x2048 Gskill (6400) getaktet. lief ohne Probleme.

    nur mein Board hat vor ein paar Monaten den geist aufgegeben und nun habe ich das Asus P5QPL-AM Board, hatte den chip lange zeit ungetaktet.

    jetzt möchte ich gerne den chip nochmal hoch auf die 3 Ghz bringen!
    meine settings habe ich vom alten Board 1:1 übernommen:
    CPU Frequency: 333
    DRAM Frequency DDR2-667Mhz<--- beim neuem bin ich bei 800
    PCI Express Frequency 100
    PCI Clock Synchronization Mode 33.33Mhz<---- dies finde ich beim neuen Bord nicht

    nachdem ich Prime laufen lasse kackt mir nach paar sekunden ein Kern ab die anderen laufen weiterhin problemlos.

    Weiß einer was da los ist????

    MFG Danke pepp
    Wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten
    Mein SysProfil sysprofile.de/id51519
  • Multiplikator ist jetzt auf 8 gestellt jetzt läuft der CPU Primestabil 2,7Ghz aber höher komm ich nicht da startet der rechner nicht hoch und stellt automatisch alles auf standart runter!
    entweder liegt es am abgespecktem Board oder der CPU ist einfach nur alt geworden beim P5B ist er jahrelang ohne Probleme auf 3Ghz gelaufen könnte aber schon am Board liegen.
    oder einfach nur alt *_*
    Wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten
    Mein SysProfil sysprofile.de/id51519