welche mainboard firma ist besser...`?


  • hmm
  • 2020 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche mainboard firma ist besser...`?

    welches Mainboard ist besser...? 31
    1.  
      ganz klar asus (15) 48%
    2.  
      juhu msi (10) 32%
    3.  
      ahja epox (6) 19%
    4.  
      oder doch elite? (0) 0%
    tach, will mir ein neues mainboard kaufen und ich weis nicht was besser ist, bzw welche firma besser ist.

    hgabe mir folgende rausgesucht:

    Mainboard, AMD-Sockel A, nForce2, ASUS A7N8X-E Deluxe

    Mainboard, AMD-Sockel A, VIA KT600, MSI Delta-FISR, GB-LAN, FireWire, S-ATA, Raid


    bitte helft mir... ^^

    mfg
    hmm
  • Ich habe für Asus gestimmt, weil die Für mich persöhnlich einfach die besten sind (obwohl ich MSI hab).

    Eigendlich ist es egal, es kommt nur darauf an, was man am pc halt machen will. Darum sollte man auf den Chipsatz achten und da Asus überwiegend nForce verwendet sind die halt für games und schnellere Performace überhaupt besser geeignet.

    MSI hat halt meist VIA (gibt aber auch welche mit nForce) und die sind besser für anwendungen. Die arbeiten besser mit der restlichen perepherie auf board zusammen mit Raidcontrollen und
    sowas.

    Danke
  • Hi

    Meine erfahrung hat mir gezeigt das mann mit den Mainboards

    von MSI am besten zurecht kommt in punkto Bios update treiber

    usw

    ich habe jetzt seit ca 6 jahren nur MSI Mainboards hatte damit

    noch nie probs aber dafür nur positive erfahrungen mit MSI Mainboards .


    mfg
  • Hast dir mit dem ASUS A7N8X-E Deluxe das meiner Meinung nach beste ASUS Board das es im Moment gibt rausgesucht.

    Vor allem die C.O.P. ist fürs Overclocking sehr interessant.
  • hab n epox 8kha+ seit 2 jahren, und bin sehr zu frieden damit. das hat damals ziemlich gut abgeschnitten in mehreren tests, in sachen performance und stabilität.
    ist halt n bisschen alt, aber ich würde dir auch jetzt wieder zu nem epox-board raten. asus und msi sind auch nicht schlecht, hab da aber noch nicht viel erfahrung.
    von asus hab ich aber schon sehr viel negatives über den support gehört ...

    letztendlich musst du selbst entscheiden, die einschränkung auf diese drei marken ist jedoch schon n schritt in die richtige richtung :)
    elitegroup kannst gleich vergessen, das sind billig-boards. daran haben höchstens word-only-user spass.
  • hi

    also ich hab en msi kt 4v... is zwar etwas älter aber das ding rockt schon. bei meinem system ganz klar :) mit nem xp 2000+ usw is das board ok.
    ich hab für msi gestimmt, weil ich bis jetzt nur gute erfahrungen damit habe. msi macht immer gute boards die ne menge extras haben! das is meine meinung

    garga
  • Also ich finde EpoX am besten, die laufen äußerst stabil und sind auch nicht so teuer. Ich hab zwar bisher immer elite gehabt, hab aber trotzdem für epox gestimmt, weil mein Bruder geradezu davon schwärmt :)
  • aber bei den asus deluxe boards spacken die sata anschlüsse wenn de 2 platten ranhängen willst manchma. ich hatte bis letztens noch epox und das war n hammer teil jetz hab ich das Gigabyte GA7nnxp und bin auch sehr zufrieden. Asus kauf ihc mir nimmer hat ich 2 stück und jedes hatte ne annere macke
  • Hi !

    Elitegroup ist mir ein Board schon gestorben und das genau
    nach der Garantie

    Jetzt hab ich ein MSI um günstige 45 Euro und bin zufrieden
    damit

    Die besten Board gibt natürlich bei Asus haben aber auch ihren
    Preis dafür ist die Lebensdauer und Ausstattung einmalig
  • naja ich denk kaum man kann das auf alle boards übertragen. kommt immer auf den verwendungszweck an welches board man bevorzugt. allerdings kann ich persönlich von epox gutes sagen. hab das board schon ein paar jährchen und keine probs. jedoch ist die anordung dr hardware uä auch zu beachten beim kauf eines mainboards und die leistung. ich schätze mal es ist erst berechtigt ein mainboard zu loben wenn man mehrere (3-4) ausprobiert hat und sein fazit zieht. aber dafür gibts ja gutes testberichte die einem das leben vereinfachen