Streifen im Display des Handy's

  • geschlossen

  • HarryLTD
  • 6413 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streifen im Display des Handy's

    Hallo zusammen,

    kennt jemand solches Phänomen?



    Auf dem Handydisplay befinden sich dunkle dünne Querstreifen; zuerst waren es zwei, jetzt sind es schon drei. Kann es sein, dass sich hier so langsam das Display "verabschiedet"? Was kann man hier machen? Rentiert sich der Austausch des Displays?

    Wäre toll, wenn jemand Tipps für mich hätte.

    Es grüßt Euch recht herzlich ...

    HarryLTD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HarryLTD ()

  • Ja - nee. Is klar :D. Bevor ich mich näher dazu äußere, solltest Du schon eine paar Info's zu Deinem Gerät geben. Marke, Modell, Version des OS. Dann könnte dir sicher eher geholfen werden.

    So ganz pauschal würde ich sagen, das Du mal ein komplettes Resett in den Wekszustand versuchen könntest (vorher Backup machen !!!) und dann mal schauen, ob sich die Streifen verändert haben.

    Gruß
    AnakinSky
  • Es ist ein etwa 2-3 Jahre altes SAMSUNG, Typ GT-S5230.

    Wo aber bitte steht etwas über das OS? Bin leider totaler Handylaie :)

    Telefonieren: ja - Technik und Software: nein!

    Was passiert durch Laden der Werkseinstellung?
    Sind dann meine gespeicheten Rufnummern weg und wenn ja, wie mache ich davon ein Backup?

    Toll, dass es hier wenigstens Leute mit Wissenshintergrund gibt :) :)

    HarryLTD
  • Wo aber bitte steht etwas über das OS?


    Das SAMSUNG GT-S5230 hat das Betriebssystem Bada. Updates für Bada wird es wohl bald nicht mehr geben wenn überhaupt, denn die Entwicklung für dieses OS wird leider eingestellt.

    Was passiert durch Laden der Werkseinstellung?


    Wird alles gelöscht.

    Ehrlich gesagt, ich würde mir an deiner Stelle so langsam nach einen neuen Handy Ausschau halten, Android, Windows Mobile, oder iOS für iPhone sind die gängigsten OS.

    Ich glaube nicht das sich das noch lohnt das Handy reparieren zu lassen.
  • Ich danke für die gut gemeinten Tipps und Antworten.

    Nun ich denke ich werde wohl damit leben müssen; ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat nichts gebracht: die Streifen sind nachwievor auf dem Display an der gleichen Stelle.

    Da ich mit meinem Handy pro Monat nur wenige Anrufe erledige, muss ich dies eben als Schönheitsfehler hinnehmen und darüber hinwegsehen. Telefonieren klappt ja noch und was Anderes mache ich mit dem Teil sowieso nicht.

    Also nochmals vielen Dank!

    HarryLTD
  • ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat nichts gebracht: die Streifen sind nachwievor auf dem Display an der gleichen Stelle.


    Da hilft auch keine Werkseinstellung.
    Wird wohl ein Hardwaredefekt vll. durch Sturz (Platine?) vorliegen, wenn du den Schönheitsfehler aber hinnehmen kannst, isses ok.