Homeserver / Proxy

  • geschlossen

  • Dsite
  • 6475 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homeserver / Proxy

    Hallo FSBler,

    ich habe eine Netzwerk-/ Homeserver Frage und habe leider nicht so die Ahnung davon und deshalb brauche ich euren Rat.
    Es geht nur ums Heimnetzwerk mit 50Mbit/s Kabelanschluss und IPV6.

    Folgendes Problem/ Situation:

    Ich möchte bzw. nutze verschiedene Angebote mit Premium Acc aus dem Netz aller: (ohne irgend welche Namen zu nennen)
    -OCH
    -HD-Stream
    -Sky-Stream

    Jetzt habe ich das Problem das sich immer mehr Endgeräte ansammeln PC, Notebook, Tablet usw. und ich möchte diese Dienste auf allen System nutzen und somit teilweise auch gleichzeitig. Aber ich denke dann sperren mir die Anbieter die Accounts und werfen mir Account Sharing vor.
    1. Frage: Ist das wirklich so das der Anbieter das merkt und die IP von jedem Computer registriert oder nur die vom Router und die ist ja für alle gleich?

    Wenn er das also merkt könnte man einen noch in der Ecke stehenden PC als so eine Art Proxy dazwischen schalten das alle Systeme über ihn laufen(Man kann sich ja ein extra Browser einrichten der auf den Proxy zugreift um nicht alle Verbindungen zu verlangsamen)

    Oder irgendwie so ähnlich...wie gesagt ich kenne mich nicht so aus, und wäre über jeden Tipp, Hinweis, oder anderen Möglichkeiten sehr Dankbar.:)

    Mit freundlichen Grüßen

    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dsite ()

  • Die Anbieter sehen nur deine externe IP (in deinen Worten die vom Router ;)) und die ist
    immer gleich, egal mit welchem Gerätdu online bist. Das einzige Problem könnte sein, dass
    die Anbieter nur eine Sitzung pro Account erlauben, da kannst du dann aber auch nichts
    dagegen machen. Gesperrt wird denke ich nichts, wenn alles über eine IP läuft (voraus-
    gesetzt das ist ein normaler Anschluss daheim und kein Uni-Netwerk o. ä.).

    Btw, es heißt à la und nicht aller ;)

    Phunny
  • schon mal vielen dank für deine Antwort. Ja es handelt sich nur um den Hausanschluss. Also die Betreiber schreiben natürlich
    Stellen wir jedoch fest, dass man auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig eingeloggt ist, und somit auch verschiedene IP´s hat, führt dies zur dauerhaften Sperrung eures Accounts.
    . Ich weis halt nur nicht ob die das einfach so schreiben oder ob sie es wirklich merken.
    Und diese Session-ids die im Browser nach dem Einloggen gespeichert werden kann man auch nicht auf den Server übertragen? Bzw. das die einzelnen Endgeräte zugriff auf/ über den Server Browser haben. Das hört sich irgendwie blöd an aber ich hoffe man versteht was ich meine.

    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Der Satz ist so nicht richtig. Du kannst dich auch mit hundert Rechnern einloggen
    und trotzdem die gleiche IP haben, wenn die alle bei dir zu Hause stehen.
    Ich glaube nicht, dass das funktioniert..
    Schreib denen doch einfach eine Mail und frag, ob das auch bei mehreren Rechnern
    zutriffst, die du im selben Haushalt nutzt.

    Phunny
  • Das Problem hatte ich auch.

    Hab 4 Rechner und es mal probiert. Klappt einwandfrei!
    Aber am Mai kommt noch ein Rechner, den von meinen Schw_Eltern dazu.
    Glaub ich schick auch ma ne mail.
  • Na gut alles klar, werde ich wohl auch mal machen. Trotzdem besten dank.

    Und zu
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)