Formatieren mit Systemdateien

  • geschlossen

  • Profirudi
  • 5131 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formatieren mit Systemdateien

    Hallo,
    unter Win7 funktioniert der Befehl format/s nicht mehr. Gibt es da jetzt einen anderen neuen Befehl. Möchte eine Festplatte formatieren mit den Systemdateien drauf, damit ich sie dann in einen anderes Notebook einbauen kann und booten.
    Meine Ups: Klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profirudi ()

  • du kannst maximal versuchen, die Festplatte auf 2 Partitionen zu machen, Windows 7 auf die 1. Partition in Rechner A drauf, auf die 2. Partition den Inhalt der Windows 7 Installations cd

    Mit viel Glück fumktioniert die Paltte mit Windows 7 dann im Rechner B, wenn er Treiber nachinstallieren will dann auf die 2. Partition verweisen ...

    Ansonsten brauchst du ein DVD Laufwerk, von dem er booten kann ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Was ist wenn ich die Platte auf 2 Partionen aufteile und auf der ersten die Win7 Installations DVD kopiere und dann die Festplatte in Rechner B einbaue. Dann müsste doch von der Festplatte mit den Installationsdaten gestartet werden können. Win7 installiere ich auf der zweiten Partition. Geht das?
    Meine Ups: Klick
  • ohne die systemdateien wird die 1. Partition nicht starten und die werden mit der BS Installation erstellt. Windows 7 hat eben keinen DOS Kern mehr ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®