Dateiversion bei e-Book

  • Abgelehnt
  • Vorschlag

  • gucky2007
  • 5226 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dateiversion bei e-Book

    Hallo,

    die eBook gibt es ja in vielen Formaten (pdf,epub,mobi....)
    Da ich einen Kindle habe, auf dem man pdf-Dateien nicht gut lesen kann, wäre es immer ineterssant in welchem Format das eBook forliegt, um es auf dem Reader optimal zu lesen.
    Ich glaube der Aufwand das eBookformat im Angebot anzugeben wäre nicht allzugroß, und würde mir und vielleicht auch andereren helfen. Denn pdf eBook's bräuchte ich dann garnicht anzufordern, und würde euch damit sogar die Arbeit erleichtern.
    Ich weiß, man kann mit calibre die eBook umwandeln, aber pdf umzuwandeln fuktioniert meiner Meinung nach nicht besonders gut. Das Ergenis kann man meist vergessen.

    Gruß
    gucky2007
  • Ich glaube der Aufwand das eBookformat im Angebot anzugeben wäre nicht allzugroß

    Meiner Meinung nach irrst du dich da.

    Es gibt hier diverse Sammel-Ups mit vielen vielen Titeln. Für den Upper ist es ein nicht zu unterschätzender Mehraufwand, vorm packen ALLE Ordner zu öffnen und sich die Formate für jeden Titel zwischen zu speichern. Zumal sich das alle paar Tage ändern kann, wenn neue Formate für bestehende Bücher auftauchen. Pauschal für einen Up angeben geht auch nicht, weil nicht jeder im Up gelistete Titel auch zwangsläufig in den selben Formaten vorliegen muss.

    Zudem kommt auch hier wieder zum Tragen, was wir schon immer so gehalten haben:
    Es ist alleine Sache des Uppers, wie er seine Ups gestaltet, solange es sich im Einklang mit den Forenregeln befindet.

    Bei EBooks kommt noch hinzu (m.M.n.) dass sich das Datenvolumen so im Rahmen hält, dass es eher dem User zuzumuten ist, mal etwas umsonst zu saugen, als dem Upper, sich wochenlang hinzusetzen und Formate zu listen.

    Nebenbei: Zum Lesen konvertiert calibre soooo übel nicht, auch wenn ein aus PDF auto-konvertiertes epub nicht wirklich schön aussieht. :D
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo gucky2007

    Du kannsr Dir auch ein *.rtf aus Calibre schreiben und das im Word bearbeiten. Mit Suchen und Ersetzen kannst Du relativ schnell die lästigen Absätze löschen und dann im Calibre wieder ein *.epub daraus machen.

    Grüße
    Nappi
  • Da ich ein reiner " Nutzer " des Computers bin und auch keine Ahnung von der Technik habe kann ich die Arbeit des "nur Einfügens " nicht beurteilen aber ich denke das es ein enormer Aufwand wäre .
    Ich habe das Problem so gelöst....
    Ich habe mir zusätzlich eine E-Reader gekauft der e-pub und Pdf liest so stellt sich das Problem für mich nicht. Und es hat nicht so viel gekostet . Gerade wo so viele "neue Modelle " rauskommen kann man das eine oder andere Schnäppchen machen.
    L.G. Leseratte21
  • @ gucky2007 & co

    Wir sind hier im Kritikbereich!

    E-Reader-Diskussionen finden hier nicht statt und mein "Nebenbei" war keine Aufforderung zu OT,
    sondern eben ein Nebenbei.

    Wenn du zu deinem Problem nichts mehr argumentieren willst, stell bitte das Präfix um, damit hier zu kann.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)