Welche Software für Hochzeitszeitung?

  • Beratung

  • jhoo21
  • 4221 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Software für Hochzeitszeitung?

    Hallo Leute,

    meine Schwester heiratet und ich bräuchte ne Hochzeitszeitung, kennt von euch jemand ein Programm dafür??

    Vielen Dank im voraus

    JHOO
  • Der Titel des Themas hat sich geändert (original 'Hilfe!!!!:)')

    :rolleyes:

    Aussagekräftiger als "Hilfe" ging nicht? Stell dir bitte vor, alle nennen ihre Themen so.

    Dann gute Nacht Boardsuchfunktion^^


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ich habe schon etliche Jubiläums-"Zeitungen" mit Word angefertigt.
    Hier hast du die Möglichkeit die Seiten individuell selber nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Kannst Grafiken, Textfelder, Hintergründe, Wordart etc. einfügen, individuell anordnen und entsprechend formatieren (Farbe. Ränder, Schriftart und -Größe).

    Textvorlagen und entsprechnde Grafiken findest du genügend im Netz oder du besitzt selber einiges brauchbares zum Einscannen bzw. dein Bekanntenkreis.

    Bei genügend Talent kannst du auch selbst künstlerisch tätig werden und entsprechende Ergebnisse einscannen.
    Evtl. noch einige Seiten erstellen/ergänzen mit eingescannten Fotos bzw. Ausschnitten davon.
    Deiner Phantasie sind mit Word keine Grenzen gesetzt. :)
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Wie HotPi schon geschrieben hat, solltest du mal googeln unter Geburtagszeitung-Hochzeitszeitung -Uwe Freund. Ich hatte vor Jahren ein Programm von Uwe Freund, das kinderleicht zu bedienen war. Du brauchtest nur in Word die Artikel und Bilder etwa zu verändern. Sah profihaft aus. Das Programm läßt sich aber jetzt nicht mit Word Office 2010 installieren. Deshalb hatte ich mal gegoogelt, kann aber nicht sagen, ob das neue Programm ebenso gut ist!?
  • Es kommt ganz darauf an wie professionell du diese Hochzeitszeitung haben möchtest. Wenn du absolut keine Ahnung von Gestaltung hast, solltest du vielleicht eine kleine Agentur/Grafiker/Freelancer darauf ansetzen, solche kleinen Sachen kosten auch nicht die Welt.

    Möchtest du es lieber selber machen und hast schon einmal mit Programmen wie Photoshop oder Illustrator gearbeitet, kannst du es mit Adobe Indesign versuchen, damit wird so gut wie jedes Magazin oder Zeitung gestaltet (außer die Verlage/Agenturen sind so reich, dass sie ihr eigenes Programm haben).
    Da kann man sich für so eine Aufgabe schon in 2-3 Tagen ganz gut reinarbeiten und ganz gute Ergebnisse erzielen, da du in Indesign einfach ALLES einstellen kannst. Setzt natürlich ein wenig gestalterisches Können und ein gewisses Auge voraus.

    Kommt einfach auf deine Ansprüche und Geldbeutel an...