Aufrüstung

  • Kaufberatung

  • ChaosTerror
  • 3611 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüstung

    Hallo Ich wollte mal euren Rat:

    Ich habe folgendes System:

    Intel Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
    Motherboard: Gigabyte P35-DS3
    4 GB RAM
    64 Bit Windows 7
    Seagate ST3750840SCE 750 GB Sata
    Geforce 8600 GT 256 MB
    Netzteil: be quiet BQT E5-550 W



    Jetzt denke ich darüber nach eine SSD Festplatte anzuschaffen. Haltet ihr das für sinnvoll oder ist eine andere Komponente wichtiger bzw. langsamer und muss ausgetauscht werden? Was soll als erstes ausgetauscht werden? Max. 50-150 € !

    Wenn SSD welche Marke und welches Modell?

    Über eure Meinung und Ratschläge freue ich mich. Vielen Dank

    Gruss ChaosTerror
  • Aufrüstung

    Kauf dir ne Sata 3 SSD, die passt dann auch gut in einen neueren pc! Falls du doch mehr aufrüstest! Ich habe eine Kingston Hyper x... Bin zufrieden viel schneller als vorher!
    Achte aber darauf das die lese und Schreibgeschwindigkeit möglichst gleich schnell ist! So um 500mb/s
    liebe Grüsse
  • Wenn es um Spiele geht dann solltest du erstmal den Opa an Grafikkarte rausschmeißen...die neue 7790 von AMD sollte da gut passen

    Wenn nicht: CPU übertakten und eine günstige 120GB SSD für das Betriebssystem
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Servus,
    Hab ein ähnliches System wie du, Grafikkarte allerdings eine AMD Radeon 5770, steh vor der gleichen Entscheidung, SSD brauch ich noch nicht, nutzte den Pc hauptächlich für Office, I-net und Gaming, ich werde allerdings die Grafikarte gegen eine AMD Radeon 7850 oder Nvidia GTX660 tauschen, dann wird das System noch ca. 2 Jahre leistungsfähig genug sein. Ob eine SSD deine gewünschte Verbesserung bringt hängt doch in erster Linie von deinem Benutzerverhalten ab.