In der Bild stand. Telekom will dsl flat abschaffen will wie beim Handy Wehr mehr Daten Volumen verbraucht soll mehr Zahlen
Was meint Ihr Telekom will DSL-flat abschaffen was sagt ihr dazu
- geschlossen
- stefan28
- 24138 Aufrufe 39 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Stand in der Bild?
Ich habe das noch nicht gelesen, kann ich auch gar nicht glauben!MfG Ruderbernd ... Ei äm Wandarudara
Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
Suchfunktion * Chat * User helfen User
Hier findet ihr meine Navi Upp´s und TUT´s -
Steht auch auf Spiegelonline und anderen.
Die Flat soll nicht abgeschafft werden, sondern ab einem bestimmten Volumen gedrosselt werden, wie bei den Mobiltelefonverträgen. Ich denke, dass ist eine indirekte Preiserhöhung! Den Normalnutzer wird es wohl nicht treffen, wer viel aus dem Netz saugt, wird aber an Grenzen kommen.
Es scheint aber noch nicht klar, ob Bestandskunden auch davon betroffen sind oder nur Neukunden. -
Einseitige Änderung der Vertragsinhalte mit Schlechterstellung des Kunden = Sonderkündigungsrecht für Bestandkunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass Bestandskunden nicht betroffen sind.
Dumm nur, wenn man den Tarif wechseln will, weil evtl. i-wann höhere Bandbreite verfügbar.
Informelles aus Politik & Gesellschaft
[...]
An bestehenden Verträgen würde sich aber nichts ändern.
Jeder sollte deshalb mal an seinem Router, wie Fritz!Box ö.ä., überprüfen, wie hoch sein monatliches normales Datenaufkommen ist. Ist es höher als die in den neuen Tarifen geplanten Volumengrenzen, sollte der laufende Vertrag nicht wie üblich nach 24 Monaten gekündigt werden, um in den Genuss irgendwelcher Vergünstigungen inform neuer Hardware oder einer Gebührengutschrift zu kommen, sondern stillschweigend verlängert werden. Denn bei Neuabschlüssen wird die Telekom wohl nur noch Volumentarife anbieten.
weitere:
Golem
ganz ohne BILD• Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein! •
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()
-
Wenn das ein Provider einführt, werden sicherlich die anderen auch nachziehen. :mad:
-
Naja, Volumentarife sind ja nichts Neues und keine Erfindung von "Pink"
Es gibt einige Provider, die das derzeit bereits im Programm haben (1&1 z.Bsp.)
Ganz ohne vorturnen ...• Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein! •
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey) -
stefan28 schrieb:
In der Bild stand. Telekom will dsl flat abschaffen
Von denen liegt jetzt laufend Werbung bei mir im Briefkasten, ich soll doch umsteigen von meinen DSL 1500 Flat auf LTE (ist verfügbar). Aber wenn man das kleingedruckte liest, das man nur begrenzt damit unterwegs sein kann, vergeht einen doch der Spass.:würg: -
@ Kanaille: das geht ja noch
Hier flattern ständig pink-Flyer in den Briefkasten von wegen "highspeed VDSL blaaaa"
Mensch freut sich, in froher Erwartung, dass das Netz ausgebaut ist, macht Verfügbarkeitscheck und ZACK! "In ihrer Region leider nicht verfügbar" (auch nicht nach direktem Gespräch mit dem Service)
Quasi, als würdest du fragen "Willst'n Lolli?" und wenn die Kinderaugen glänzen machste und gehst.
Aber @topic:
Mich nervt nicht soooo, dass die Vol.Tarife einführen wollen (auch wenn ich mit dem Volumen nie und nimmer zurecht käme :D), sondern das Gestöhne und Gejammer, wie teuer doch der Ausbau ist usw.
Lustig daran ist, dass andere Provider, die vom Riesen nur Kapazität mieten, die gemieteten Leitungen dennoch billiger "verkaufen" und trotzdem noch daran verdienen.• Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein! •
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NeHe ()
-
NeHe schrieb:
Aber @topic:
Mich nervt nicht soooo, dass die Vol.Tarife einführen wollen (auch wenn ich mit dem Volumen nie und nimmer zurecht käme :D), sondern das Gestöhne und Gejammer, wie teuer doch der Ausbau ist usw.
Um so befremdlicher wirkt auch mich dieses Gejammer, da grade das Imperium in Magenta permament mit angeboten wirbt, welche am meisten Volumen fressen, wie Online TV, Online Bundesliga, Online Filme usw. Das ist da schon ironisch, wenn sie gleichzeitig noch die Volumen begrenzen wollen. Als würde man in einem Restaurant für "all you can eat" werben und zugleich Gebühren für die Teller erheben, die man sich beim jeden Gang neu holen müsste. -
Also ich muss sagen wenn ich an Seiten für Handytarif Vergleiche denke dann machen die momentan bestimmt richtig Reibach. Hatte selber überlegt in letzter Zeit mir einen Tarif bei der Telekom zu holen, weil das Angebot bei der Telekom teilweise besser ist bzw bei mir - die Drittanbieter bieten nur lahme Geschwindigkeiten an. Aber jetzt - also ich stelle mir vor ich arbeite und dann wird die Leitung gedrosselt... das wäre äußerst nervig. Also ich kanns nur empfehlen zu wechseln... www.tarife.de ist auch recht praktisch.
-
winfuture hat durch Befragungen der wichtigsten deutschen Marktteilnehmer ermittelt, wie und wann welcher Provider u.U. drosselt.
Ergebnisse (eine Momentaufnahme) siehe Tabelle.....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
-
Für Telekom Neukunden gehts dann los am 2. Mai, Bestandskunden sind [B]zunächst[/B] noch nicht betroffen mit der Drosselung.
Wenn ich so was lese und höre, bin ich schon wieder bedient. :mad: -
Das hier geht mir viel mehr auf'n Zeiger:
Die Bonner haben nämlich angekündigt, mit anderen Internet-Providern Gespräche führen zu wollen, um sie zu überzeugen, künftig auf vergleichbare Modelle zu setzen.
Heisst für mich im Klartext: Wer nicht will, wie WIR wollen, kriegt von uns keine Leitungskapazitäten vermietet.
Telekom-Konkurrenz ... muss ... beim Bonner Telekom-Konzern „die letzte Meile“, die sogenannte Teilnehmeranschlussleitung (TAL), anmieten.
Quelle
Die A-Karte hat der Kunde, zwecks mangelnder Alternativen ...• Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein! •
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey) -
in den News von Chip.de zu finden >> DSL Drosselung: So messen Sie Ihren Datenverbrauch
u.a.
- Datenverbrauch am Router messen
- Verbrauch unter Windows messen mit NetWorx
- Das verbrauchen HD-Filme, Musik-Streams & Co. ungefähr
- Umfrage-Ergebnisse
- Fotostrecke: Die coolsten DSL-Tools.....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
-
Wie immer geht es nur um Geld.
Mal schauen wie die anderen Anbieter reagieren.
Könnte auch ein Eigentor für die Telekom werden.
operator1 -
was wäre wenn...?
wenn alle zu einem anderen Anbieter wechseln...?
die Reaktion von :rot:Telekom möchte ich dann mal sehen...!
:panik::panik::panik: -
:gelb: Mod-Edit: Vollzitat entfernt!
Was wäre wenn ich heute schlechte Laune hätte? Dann hättest du wegen dem Vollzitat ein geerntet
Bitte die Boardregeln beachten!
Das wird leider nicht passieren, denn zum einem sind die Leute wechselfaul und zum anderen gibt es in manchen Regionen:würg: keine Alternativen:würg:.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()
-
Ich spekuliere mal!!!!
Da die Telekom quasi Offizieller Vorreiter ist, ist mit Plan durchdacht, es werden weniger Neukunden kommen, Bestandskunden werden wo möglich wechseln, das ist gewollt????!!!!!
Je weniger Kunden die Telekom hat, desto weniger Verwaltungskosten, Kundenservice, usw. Also wird wieder Entlassen!!!!!
Es ist anscheinend einfacher und lukrativer die Netze zu verpachten, als Kunden zu betreuen, man will halt wieder einmal einsparen, wie überall.MFG Tutor
EIN UNWISSENDER HAT DAS RECHT ZU LERNEN!!! -
Kanaille schrieb:
Für Telekom Neukunden gehts dann los am 2. Mai, Bestandskunden sind [B]zunächst[/B] noch nicht betroffen mit der Drosselung.
Wenn ich so was lese und höre, bin ich schon wieder bedient. :mad:
Ab 2018 auch für Bestandskunden!!
Hier![url=http://winfuture.de/news,75860.html]Telekom: DSL-Drossel ab 2018 für alle Kunden - WinFuture.de[/url]MFG Tutor
EIN UNWISSENDER HAT DAS RECHT ZU LERNEN!!! -
in den News von chip.de vom 2.5.2013 zur DSL-Drosselung >> Telekom-Aussagen im Fakten-Check.....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
-
Sehr schön ist auch die Fotostrecke zum ThemaMfG Ruderbernd ... Ei äm Wandarudara
Hier findet ihr meine Navi Upp´s und TUT´s -
In irgendwelchen brainstorming - Konferenzen der telekom ist wohl die Idee
geboren, wieder mal den Kunden nicht durch mehr Leistung zum Ausgeben von
Geld zu bewegen - sondern maximal für dasselbe Geld weniger zu leisten ...
Leistungsgesellschaft eben ....:D
Angesichts zahlreicher unternehmensseitiger und politischer Parolen ,
welche allesamt glorreiche Zukunft ankündigen, klingt die
" Drosselung" wie Hohn .....
Ich erinnere an: IT- Gesellschaft, Netzausbau, digitale Verwaltung, Mobilfunk
für alle ( Funklöcher gibts immer noch ), Datenautobahn und zuletzt " Cloud" ...;)
Bleibt zu hoffen , das es Provider geben wird, die diesem "Schnitt" widerstehen ! -
Die meisten haben doch eh Angst, von der Telekom wegzugehen. Mit einem anderen Anbieter gibt's doch oft dann Probleme. Kenn da genug Geschichten, wo versprochenes nicht eingehalten wurde. Denen, die noch immer bei Aral und Shell tanken wird's eh egal sein, etwas mehr zu zahlen.
-
Ob es jetzt die Telekom ist oder ein anderes Verein in meinen augen ist das ganz klare abzocke wenn die Telekom mit sowas anfängt und die flatrates abschafft werden alle anderen vereine früher oder später nachziehen da spielt es keine Rolle ob alice oder was auch immer die anschlüsse stellt nähmlich die telekom zur verfügung.
-
Wenn mir mein Anbieter zu teuer wird, wechsel ich einfach. Ich war in den letzten Jahren schon Kunde von Telekom, 1&1, Arcor, Vodafone.
Immo bin ich wieder bei der Telekom wegen Entertain und BuLiga.
Mal sehen wann ich wieder wechsel.
Den Stromanbieter habe ich auch schon drei mal gewechselt. Bei mir bestimmt der Preis den Anbieter.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0