Spiegel Beleuchtung in Bad

  • Frage

  • KarlPP
  • 3131 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiegel Beleuchtung in Bad

    Hallo,

    mich würde interessieren, wie ihr die Spiegel Beleuchtung in Bad gelöst habt- ich habe so ein grelles licht, und bin nicht so zufireden!
    Wie findet ihr die Vorschläge auf badbedarf.info/?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KarlPP ()

  • Also wir haben im Bad einen deckenhohen Spiegel über dem Waschbecken, ca. 2 Meter breit. Fest eingebaut.

    Darüber ist eine Leuchte mit 5 LED Spots, statt der Leuchtstoff-Spots..
    TIDIG Deckenspot/5 Spots - IKEA
    (ist der Link so erlaubt?)
    Die LED Leuchtmittel (GU.10) sind von Synergy21:
    Synergy 21 -Detailansicht

    Sind echt hell mit 400 Lumen pro Spot.

    Die leuchten längs des Spiegels nach unten und geben schön helles, aber warmweißes Licht.

    Dazu eine weitere Leuchte mit 3 x 300 Lumen E14 LED Spots in der Deckenmitte.

    Natürlich getrennt schaltbar. Meine Frau meint, es wäre alles bestens ausgeleuchtet. Auch Badewanne und Dusche. :D
  • ich habe bei einem Kumpel ein Alu U Profil über die oberkante des Spiegels (ca. 1,5m) gesteckt in das ich vorher einen LED Streifen geklebt habe, sieht klasse aus und bringt ausreichend Licht.
    Die LED Streifen zum kKeben kannst du auf jede Länge zuschneiden und das schmale Profil gibt es auch in fast jeder Länge.
    [FONT="Tahoma"][/FONT]
    KuMpEl AnTon
  • Mein Vater hat nen Dimmer eingebaut, bei LED muss man natürlich auf Dimmbarkeit achten.

    Ansonsten gibt es bei dem grossen schwedischen Möbelhaus ja recht günstig LED Leisten und wenn man die verdeckt verbaut, gibt es eine Interessante Stimmung und falls man es einfach schalten kann, auch ein gutes Licht wenn man Nachts mal die Keramikabteilung besuchen muss
  • Ich habe es ähnlich wie bei kumpel Anton mit einem zugeschnittenen 5m LED Band gelöst, das mittels einer Fernbedienung verschiedene Farben darstellen kann, dimmbar ist und sich als Farbwechsler einstellen lässt. Gibt es mittlerweile für ca. 39,-€ bei diversen Discountern. Zum Frisieren oder Rasieren ist es ein gleichmäßiges um den Spiegel verteiltes blendfreies Licht und für ein entspanntes Wannenbad im Winter kommt ein warmer Rotton gerade recht.