Tabelle nach Spalteninhalt sortieren?

  • geschlossen

  • m&m
  • 6688 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tabelle nach Spalteninhalt sortieren?

    Hallo an alle fleißigen Mitleser :),

    mit HTML kenne ich mich fast gar nicht aus, also habe ich mir die Freeware NVU heruntergeladen und eine Tabelle mit vier Spalten, mehreren Zeilen erzeugt und mit Leben gefüllt.

    So weit so gut! :D

    In der ersten Spalte A steht in jeder Zelle eine einmalige Zahl zwischen 1 und 100. Die Fließtexte in den Spalten B bis D bleiben definitiv unverändert.
    Hin und wieder überarbeite ich jedoch die Spalte A und die Nummern ändern sich.

    Gibt es eine Möglichkeit (ähnlich wie in Excel) die Tabelle nach Spalte A numerisch sortieren zu lassen?
    Wenn ich aktuell eine Sortierung nach Spalte A vornehmen möchte, muss ich mühselig jede einzelne Zeile ausschneiden und an der richtigen Stelle wieder einfügen, damit die numerische Reihenfolge erhalten bleibt. :(

    VIELLEICHT geht es ja einfacher? Leider habe ich in der Software noch keine Möglichkeit gefunden, sicherlich aber auch einfach nur übersehen?

    Hoffe mein geschildertes Problem war einigermaßen verständlich ... :D

    Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!!!!! :panik:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m&m ()

  • Hallo Hamster,
    Was ist denn die Quelle?
    Für so was nutzt man gewöhnlich eine Datenbank und PHP.
    Es ist aber auch möglich,aus einer Excelliste HTML zu erzeugen - entweder direkt durch speichern als HTML oder man erzeugt ein bisschen HTML um die Einträge mittels Makro.
    (Falls Interesse - meine PN kennst du ja:-)