Futter für eure Lieblinge

  • Allgemein

  • coschi_112
  • 16963 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Stubentiger bekommen 50% Royal Canin Urinary (wegen Steinen) als Trockenfutter und 50% Frischfleisch ... seitdem keine Probleme mehr mit Steinchen oder so ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Ich bin der Überzeugung, dass auch beim Hund Abwechslung im Futter gut ist. Ich füttere nach Möglichkeit frisches Rindfleisch oder gekochtes Hähnchenfleisch mit Reis oder Kartoffeln, dazu geriebene Möhren oder Apfel. Gutes Trockenfutter gibt es immer mal wieder, besonders im Urlaub. Sehr gerne wird zwischendurch auch mal Blättermagen (gefroren) oder Hüttenkäse genommen.
    Das Ergebnis ist ein fröhlicher, gesunder Hund! :happ:
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.

    (Konfuzius)[/SIZE][/FONT]
  • Scarecrow schrieb:

    Wir haben bei unserer Katze mit "gutem" Futter versucht, sprich viel Fleischanteil etc. aber sie mag es einfach nicht oder vielleicht kann sie es auch nicht, weil ihr einige Zähne fehlen.

    Auch ist sie von einer Sorte relativ schnell gelangweilt, sodass sie das dann einfach stehen lässt und aufs Trockenfutter wechselt. So haben wir also von KiteKat, über Whiskas und No-Name-Futter alles durch.

    Momentan sind wir bei Sheba, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die Dame sich wieder umentscheidet.

    MfG Scarecrow

    Davon kann ich nur ein Lied singen... meine isst zumindest noch frische Hähnchenflügel. Ich habe mich auch schon mit BARF auseinander gesetzt, fand es aber extrem aufwändig. Aber ich werde wohl oder übel darauf umsteigen müssen, sofern die DAME das nicht auch wieder ablehnt.
  • Nassfutter frisst unser Hund alles. Das bekommt sie immer morgens. Da sie nun aber bereits 8 Jahre als ist, bekommt sie Seniorfutter oder Light. Kaufe eher hochwertiges futter, wenn es im angebot ist.
    Trockenfutter gibt es Abends. Da ist unser Hund sehr wählerisch, frisst nur bestimmte sorten.
    Man muss immer ausprobieren was dem Hund gut tut und am besten schmeckt. Wir Menschen haben ja auch unseren eigenen Geschmack und essen nicht alles.
  • b.schlosser schrieb:

    Davon kann ich nur ein Lied singen... meine isst zumindest noch frische Hähnchenflügel. Ich habe mich auch schon mit BARF auseinander gesetzt, fand es aber extrem aufwändig. Aber ich werde wohl oder übel darauf umsteigen müssen, sofern die DAME das nicht auch wieder ablehnt.


    Mit Frischfleisch hat sie überhaupt keine Probleme, ob sie es kaut oder nur schluckt ist ihr wohl egal, aber sie frisst es. Aber das ist bei uns ne Ausnahme, das ist kein Futterersatz. Von Trockenfutter bekommt unsere übrigens Verstopfung, das gibts auch nicht mehr und Dreamies nur ganz selten, weil die total darauf abgeht.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Meine beiden Katzen bekommen gar kein Trockenfutter!

    Grundsätzlich ist jede Katze ein reiner Fleischfresser. In den billigen Nassfutterdosen ist immer ein großer Anteil an Getreide drin! Hat in Katzenfutter absolut rein gar nichts verloren! Katzen nehmen auch fast alles was sie an Wasser benötigen über ihr Futter auf! Wenn sie viel Trockenfutter fressen, besteht die Gefahr von Steinen! Zucker? Was zum Teufel hat Zucker im Katzenfutter zu suchen? Richtig: Gar nix! Bitte darauf achten!

    Es gibt sehr viele sehr gut Futterhersteller! Leider zum größten Teil nicht billig!
    Wer seine Katze liebt, gibt aber gern etwas mehr aus! Die Katze wird es euch danken!

    Bei Fressnapf hab ich auch schon meine Erfahrung mit deren Futterempfehlungen gemacht! Einfach gruselig! Die haben echt keine Ahnung und versuchen nur ihr Zeugs zu verkaufen! Lieber selber etwas rumschauen und lesen!


    Schönen Gruß


    Klappa
  • Wir barfen unseren Labrador.
    BARF=Biologisch artgerechte Rohfütterung
    Er bekommt also rohes Fleisch verschiedenster Art, Knochen,
    püriertes rohes Obst und Gemüse.
    Die Zusammenstellung und Menge kann man aus der einschlägigen
    Literatur entnehmen.
    Gebe auch gerne Tips.

    Viele Grüße

    Omar
  • Mein letzter von 5 Katern bekommt Nass- und Trockenfutter. Dabei nehmen wir nur Futter, daß wenig Zucker enthält.

    Unsere beiden Havaneser bekommen auch nur ausgesuchtes Futter.

    Gebarft haben wir auch schon mal, anfangs war das ne gute Sache. Aber nach ein paar Wochen wurde es verweigert und wir mussten wieder umsteigen
    LG

    tomcat511
  • mein weißer Schäferhund bekam erst das Welpenfutter vom Mercadona (Supermarkt hier in Spanien), er ist damit Anfangs auch gut zurecht gekommen. Irgendwann wurde aber sein Stuhlgang sehr dunkel und fest. Nach langem suchen im Internet, bin ich dann auf das schwedische Futter der Firma Bozita gestossen. Dieses verträgt er wunderbar, sein Stuhlgang ist normal und er ist fit.
    Würde aber gerne lieber Barfen. Weiss nur nicht, wie richtig......vor allem sollte es einfach sein.
    Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen.
    Evtl. sollten wir hier ein eigenes Thema zum Barfen aufmachen.
    Wer hat Lust und Interesse? Sollte zeitnah geschehen.
  • Meine Hündin "Chica" bekommt Trockenfutter von Platinum - schonend zubereitet und je nach Sorte mindestens 70% Fleischanteil.
    Die Suche nach dem "richtigen" Futter für die wählerische Hundedame hat ganze 4 Jahre gedauert und nun bin ich froh eine Sorte gefunden zu haben, die offensichtlich gut schmeckt und die vor Allem nicht nur aus Getreide besteht und gut bekömmlich ist. :D
  • Ich füttere meinem Hund seit einigen Jahren Lunderland-Futter... wenn man die Dose aufmacht, könnte man manches direkt selber essen (die Menü-Sorten: nur Fleisch und ein wenig Gemüse, nix Künstliches, kein Zuckerzusatz etc.). Nur der Pansen müffelt natürlich, aber mein Hundi liebts. Ab und an barfe ich auch, hier im Schweizer Migros gibt es schöne Rohfleisch-Tierportionen (so um die 220 gr. Leistenfleisch) und sie haben auch tolle Knochenstücke abgepackt. Susi bekommt aber auch selbstgekochtes, also wenn wir z. B. Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln kochen, bekommt sie da ein wenig zu den Nur-Fleisch-Lunderland-Dosen dazu. Zum Zähneputzen bekommt sie eben ab und zu Knochen und die extra harten Hundekekse von Meradog. Und als Leckerli bzw. Belohnung hab ich dann ganz normales Trofu. Ich hab den Eindruck, daß es meinem Hundi mit dieser Ernährung gut geht :)
    Vum Lache un Schmunzle kriegsch fröhlichi Runzle,
    bisch niedig im Läbe kriegsch gruusigi Gräbe ;)
  • Ich gebe den Quälgeistern nichts aufregendes.
    Jeden 3.-4- Tag je einen Würfel gefrorene rote Mückenlarven.
    Wenn ich gerade Lust habe, dann reibe ich ein wenig Karotten (einen Kaffeelöffel).
    Ansonsten fressen sie mir alle Pflanzen weg noch bevor sie Wurzel schlagen können.
    Vogerlsalat lieben sie, da kann es schon ein halber Kilo sein.

    Und wenn die Produktion endlich anläuft, dann bekommen sie Wasserlinsen aus eigener Haltung :)

    Welche Tiere ich habe ?
    Zwei Gelbwangenschildkröten und zwei L-Welse.

    Ahja, ab und zu kaufe ich eine Handvoll Neonsalmler, die spätestens am nächsten Tag wie von Geisterhand verschwunden sind :devil:

    Die Hasen von meiner Tochter bekommen den Rest der Karotten, sowie irgendwelches Körndlzeug's.

    Der Hund und die neun Katzen meiner Frau haben immer eine volle Schüssel Trockenfutter stehen, und bekommen am Morgen und am Abend einen- resp. zwei Teller Nassfutter vom Penny. Ist vielleicht nicht so toll wie viele meinen, aber den Katzen schmeckt es, und den zwei Alten hat es den letzten 13 Jahren gereicht. Bis dato keine Probleme :)