Autos mit LPG

  • Technik Info

  • socke3
  • 7315 Aufrufe 49 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe zwei Autos mit LPG einen Opel Astra direkt vom Werk eingebaut und einen Twingo ebenfallt Werkseinbau und bin Superzufrieden mit beiden.Bei einem Gaspreis von 71,9Cent sogar sehr.
    Habe nie Probleme gehabt Tankstellen zu finden.
  • Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit LPG, doch ein Kollege von mit hat seinen Vectra nachträglich umrüsten lassen und ist sehr zufrieden mit dem Verbrauch und der Leistung.
    Ich wollte mir vor vier Jahren auch einen VW mit LPG kaufen, doch leider konnten damals die TSI Motoren das Gas noch nicht ab.
    Schade, das wäre eine gute Alternative zu meinem jetzigen Diesel gewesen.
  • meine Mutter hatte einen Citroen C5 mit V6 Maschine und Automatikgetriebe .

    nach dem Umbau auf Gas gab es einige kleinere Abstimmungsprobleme , welche aber behoben wurden . Danach lief die Sache eigentlich ganz gut .

    2 massive Probleme gab es jedoch immer .

    1. beim Kickdown oder bei starkem Beschleunigen bekam der Motor nicht genug Gas und verhungerte . Starkes Stottern und Ruckeln war die Folge .

    2. länger Fahrten mit hoher Geschwindigkeit (über 190 kmh) mochte die Gasanlage überhaupt nicht und reagierte mt durchgebrannten Einspritzdüsen .


    Wenn man aber (wie meine Mutter) gemächlich beschleunigte und auch gemäßigt (so im Bereich bis 160 kmh) fuhr , war es eine tolle Sache (vor allem im Bezug auf die Kosten)

    mfg