Was für Urlaubstypen seid Ihr?

  • Frage

  • Nappi
  • 28604 Aufrufe 222 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir fahren am liebsten mit einem Allradfahrzeug und Campingausrüstung in möglichst verlassenen Gegenden. So weit weg von der Zivilisation wie möglich. Das heißt aber nicht, dass wir auf Basisniveau campen. Neenee: ein gewisses Maß an Komfort muss sein: Zelt in Stehhöhe, Campingstühle, 12V-Brausekopf für die tägliche Dusche (soweit ausreichend Wasser vorhanden ist natürlich).
    Deshalb fahren wir gerne in Länder wie Namibia, Australien, Marokko - da geht so was :)
  • Ich brauch Ruhe und ein gutes Buch. Kein Hotel mit festen Zeiten sondern lieber eine Ferienwohnung, wo man brunchen kann, wann man will,oder es eventuel auslassen kann. Wenns möglich ist, noch ein gläschen Rotwein dazu.
    Also bietet sich für meine Frau und mich Frankreich geradezu an. Vor- oder Nachsaison wechselweise Burgund und Gironde.
  • ich bin absoluter usa-fan. flug buchen, auto buchen und dann eine bestimmte region zb westen, ostküste, florida usw, daheim die strecke grob vorplanen und dann los. das ist für mich urlaub auch wenn das für viele bestimmt nicht vorstellbar ist 2-3 wochen im auto sitzen und viele km runterreisen :)
  • Ich bin mit Leib und Seele Großstädter und so fallen auch meine Reiseziele immer auf Metropolen wie London, Chicago und Tokio. Ich liebe die Natur, wäre mit Abenteuerurlauben oder Campingreisen jedoch hoffnungslos überfordert (ich bange jedes Jahr vor der Festival-Saison...) - und dennoch liebe ich es, beides verbinden zu können. Das Erkunden riesiger Großstädte mit pulsierendem Leben und Ausflüge in die Natur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dogma. ()

  • Gute Frage da fühle ich mich gleich zu Hause :) Also ich will alles, das heißt ich will den Strand, das Land sehen und bin in Ländern wie Mexico, China, Venezuela, Afrika usw. unterwegs. Aber auch die Seychellen, Karibik, Malediven wurden schon von mir bereist. Bin immer mit einer großen Reisetasche unterwegs, fahr im Land dann auch mal mit dem Bus - auch wenn es nicht immer ungefährlich ist.
    Meine Waffe, ich lerne vorher die Sprache, trage keinen Schmuck und wenn ich überfallen werde tue ich was man mir sagt:D Ojeh ich glaube das ist gar nicht alles gefragt, macht nix jetzt stehs da
  • Hallo Nappi,

    Meine Famillie hat auch das Campen im letzten Jahr wiederentdeckt. Wir waren an der Ostsee. Die schönste Zeit des Jahres. Uns gefällt das einfach an der ganzen Sache. Und natürlich die Nachbarn.
    Wir mieten uns einen Wohnwagen. Sind jetzt schon 2x in den selben WoWa gewesen. Glücklicherweise haben unsere Nachbarcamper eine Zweitwohnung bei uns zu Hause in der Nähe. Man sieht sich dann doch öfter. Im Sommer auf dem Campingplatz, im Winter bei uns.

    Haudi
    nire
  • Ich mach am liebsten Urlaub auf Balkonien und mit ein schönen Buch (E-Book) in der Hand.

    Wenn ich dann doch mal wegfahre dann meist in ruhige Gegenden wo man wirklich abschalten kann. Ob es die Warme oder Kalte Jahreszeit ist, ist mir eigentlich immer egal Hauptsache den Kopf frei kriegen. :D
  • Als Kind habe ich abgesehen von den Ferien mit der Familie mal Schüleraustausch bei den Gastfamilien in England, USA, Frankreich mitgemacht.
    Später hat mich mein Reisewunsch auf weltweite Rundreisen, Länder, Land und Leute getrieben
    - teilweise auf geführten Touren (Sri Lanka, Vietnam, Neuseeland, Chile, Oman, China, Kuba, Jamaika, Schottland....),
    - teilweise mit dem Mietwagen, wenn ich die Landessprache einigermaßen beherrsche (Alsaka, Australien...),
    - oder auch gerne mal mit dem Motorrad (Schottland, Irland, Frankreich, Norwegen, Tschechei ...) :)
    Ich mag Luxushotels, aber B&B reicht auch, Camping kommt zwar höchsten für ein paar Tage vor, ist nicht so meine Ding.;)

    Und zwischendurch ist auch mal nur relaxen im Wellnessurlaub hier in Deutschland (Thüringen, Harz, Ostsee...) angesagt.:D
  • Vor zwei Jahren waren wir mit einer befreundeten Familie im Sommerurlaug für 2 Wochen. Unsere Tochter war 1 1/2 und deren Sohn 2 1/2 und die beiden sind ein Arsch und ein Kopp, wie man so schön sagt.

    Jetzt nach 2 Jahren fahren wir wieder zusammen in den Urlaub in ein Ferienhaus an der polnischen Ostsee. Wir werden viel baden gehen mit den Kids und ansonsten mal bisschen die Gegend anschauen. Ich freue mich schon sehr und die Kinder auch.

    Hotels mag ich nicht, wegen der Kinder, man ist dann schon eingeschränkt dort und ich möchte, dass meine Tochter eben auch Kind sein darf und Rücksicht nehmen müssen wir zuhause schon genug...
  • Seit ich vor 15 Jahren zum ersten Mal auf den Malediven war, fliege ich alle zwei Jahre dorthin. So was von Erholung, selbst mit Kindern und einer sonst immer stänkernden Ehefrau. Selbst ins Wasser gehe ich dort, was sonst bei mir eher ungewöhnlich ist.

    Kann ich nur empfehlen, kostet auch gar nicht mehr alle Welt!
  • Mit freunden gerne Sommer, Sonne , Strand und Meer

    Falls ich niemanden zum Mitkommen überreden kann gehe ich gerne wandern. Meine Letzte Wanderung ging durch Russland an der Grenze der Mongolei entlang. 10 Tage in den Bergen, wobei man nur seine Gruppe sieht und ab und zu einen Mongolen mit seinem Gewehr auf dem Pferd :O die aber doch sehr nett waren und gut verstehen wie sie durch die Touristen profitieren, indem sie den spartanisch lebenden Wanderern leckeres frittiertes aber auch teueres Brot verkaufen ^^.