Was für Urlaubstypen seid Ihr?

  • Frage

  • Nappi
  • 28598 Aufrufe 222 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich der, der nie schläft und weiter macht. Mit Kind hat sich das irgendwie geändert. ;) Aber die Gelegenheit wird sich wieder ergeben. :D
  • Hallo Zusammen

    Derzeit Fahren wir alle 2 Jahr nach Danemark mit der familie an die Ostsee.Bald ist es wieder soweit.Die Luft und das Klima ist dort einfach besser als auf der Nordseeseite.

    Das Fliegen würde mich auch reitzen aber mit 3 Kinderen ist das zur zeit noch nicht möglich (bin ja kein spitzen Verdiener) Aber bald wird die zeit in der Sonne kommen.Haupsache Strand und Realexen das ist wichtig.Stress abbauen.
  • kleine hexe schrieb:

    (...) Das Fliegen würde mich auch reitzen aber mit 3 Kinderen ist das zur zeit noch nicht möglich (bin ja kein spitzen Verdiener) Aber bald wird die zeit in der Sonne kommen.Haupsache Strand und Realexen das ist wichtig.Stress abbauen.

    So teuer ist das gar nicht mehr ;) Mit Ryanair und Konsorten kommt man selbst
    in der Hochsaison teilweise echt billig an schöne Orte. Dort dann ein Ferienhaus
    mieten und fertig ist der Urlaub für die ganze Familie.

    Phunny
  • Phunsoldier schrieb:

    So teuer ist das gar nicht mehr ;) Mit Ryanair und Konsorten kommt man selbst
    in der Hochsaison teilweise echt billig an schöne Orte. Dort dann ein Ferienhaus
    mieten und fertig ist der Urlaub für die ganze Familie.

    Phunny


    Ja habs schonmal in erwägung gezogen.Aber mit 3 Kindern ist es allemale Teurer als wenn ich mit der Familie nach Danemark fahre.Dauter niicht mehr lange dann habe ich 2 der drei Gross und dann wird mal geflogen.

    Du sagtest ferien haus mieten?? Was ist deiner meinung besser Fereien haus oder Hotel??
  • Zuerst, Urlaub muss eine Relax sein....das sollte ohne meine Familie es sein! Leider ist das nicht mehr möglich und deswegen meine Urlaub nur pure Stress geworden ist! Ich sage dazu, dass ich nur ruhe habe wenn ich krank bin! Das ist natürlich ein bisschen ubertreiben aber in etwas ist das schon die Wahrheit.
    Grüße
    Andrea
  • Ich mag gerne eine vernünftige Mischung aus Erholung und Abenteuer. Konkret heißt das, ich schaffe es keine 2 Wochen auf den Malediven, das wäre mir zu langweilig. Stattdessen macht es der Mix aus, z.B. eine nette Rundereise in Schweden, mal Städte ansehen, mal relaxen am See, mal etwas Abenteuer in der Wildniss. Das ist Urlaub.

    Wenn ich zwei Wochen in einem All-Inclusive Hotel rumhängen muss, immer an einen Fleck weil es zu gefährlich ist das Hotel-Areal zu verlassen, dann ist das doch kein Urlaub, zumindest nicht für mich ;)
  • kleine hexe schrieb:

    [...] Du sagtest ferien haus mieten?? Was ist deiner meinung besser Fereien haus oder Hotel??

    Ich bevorzuge Ferienhäuser/-wohnungen. Dort hast du mehr Platz und kanst dir
    auch mal selber was zu essen machen. Spart auch den einen oder anderen Euro ;)
    Über Seiten wie airnbnb findest du sowas auch zu echt günstigen Preisen.
    Wir waren zu zweit eine knappe Woche in Prag
    und haben für ein kleines Appartement in der Innenstadt deutlich weniger gezahlt,
    als ein Hotel gekostet hätte.

    Phunny
  • Ich verbinde gerne Städte mit Strand und herumreisen mit Mietwagen.

    Heuer z.B. Orlando / Miami / Key West, alles mit Auto und jeweils 3-4 Tage Aufenthalt.

    Kein reiner Relax/Luxus/Abenteuer Urlaub, aber von allem ein wenig dabei...

    Hatte aber auch schon reine Cluburlaube mit 2-3 Ausflügen. Kann schön sein, aber nicht zu oft.

    Campen, Backpack usw. ist definitiv nicht meines.

    LG T
  • irgendwas anschaun, gern auch in gegenden die nicht so wahnsinnig bekannt und voller touristen sind. ob warm oder kalt ist egal. all inclusive mag ich nicht so, gehe lieber irgendwo auswärts essen. was gar nicht geht ist camping, das konnte ich schon als kind nicht leiden.
    war vor ein paar jahren in südengland, das war echt toll.
  • Also wir sind seit einigen Jahren (seit wir Kinder haben) die absouten Pauschalurlauber. Clubhotel mit AI, Strand, Meer, Pool, Buch. Nichts einkaufen müssen, keinen Tisch abzuräumen oder gar ein Bad sauber machen. Das ist Urlaub für uns. Allerdings wenn wir mal wieder ohne Kinder in Urlaub fahren werden, dann möchten wir zwar auch immer noch in die Sonne, aber dann lieber nur mit Frühstück buchen, uns die Gegend ansehen und abends da essen, wo wir möchten.
    Campen kann ich mir für uns gar nicht vorstellen.
    Gruß
    Hunnergaessler
  • Am liebsten all Inclusive, oder zumindest Halbpension. Es genügt mir meistens am Strand zu relaxen. Ich muss nicht unbedingt die Gegend erkunden. Aber da im Februar unser zweites Kind das Licht der Welt erblicken wird, steht mir momentan sowieso eine kleine Urlaubs-Pause bevor. :)
  • Ein Allinklusive Urlaub wäre für mich glaube der Horror. Bin begeisterte Low-Budget Urlauberin und ein Fan vom Couchsurfen. Nicht nur weil es finanziell oft knapp ist und wir trotzdem was von der Welt sehen wollen. Meinem Freund und mir ist es wichtig Menschen in einem anderen Ort/ einer anderen Stadt kennen zu lernen und so nicht als typischer Tourist eine Gegend kennen zu lernen. Es macht so unglaublich viel Spaß so zu reisen weil man nie weiss was einen erwatet. Dazu muss ich jedoch sagen das wir uns im Vorfeld viel Mühe geben beim auswählen unserer Hoster und so noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn Couchsurfing mal nicht funktioniert, bspw. bei unserer letzten Sylvesterreise nach Barcelona mit insgesamt sechs Personen, weichen wir auf Airbnb o.ä. aus und versorgen uns auch dort größtenteils selbst (essen macht meist den höchsten Teil der Ausgaben bei uns aus). Zudem gibt es in vielen Städten kostenlose Führungen, Sehenswürdigkeiten etc. Gereist wird unterschiedlich, wenn es günstig Flüge gibt gerne oder auch mal mit Mitfahrgelegenheit (Als Faherer oder auch als Mitfahrer) oder mein neuer Favorit: Busreisen- so kann man super von a nach b kommen, dauert zwar etwas aber wenn man rechtzeitig bucht oder einfach auch Glück hat, unglaublich günstig :-)Uns ist bei einer Reise die Entspannung nicht oberste Priorität sondern mehr ein Gefühl für den Urlaubsort zu bekommen und am besten noch eine andere Kultur kennen zu lernen!
  • Ich fahr' inzwischen am liebsten Campen, man ist doch ziemlich flexibel und kann wunderbar die richtige Mischung zwischen Kultur, Abenteuer, (sportliche-) Aktivität und Entspannung finden. Ob mit Auto und Zelt, Fahrrad und Zelt, oder wie letztes mal: Auto mit "Kampingkiste" (Küche und Bett im Caddy) ist Situationsabhängig, kann alles richtig gut sein.