Siemens Geschirrspüler - Deckel für Tabs öffnet nicht immer

  • geschlossen

  • fuerstgraf
  • 21877 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Siemens Geschirrspüler - Deckel für Tabs öffnet nicht immer

    Hallo liebe Member,

    seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Siemens Geschirrspüler ein blödes Problem. Das Gerät ist modern, ca. 3 Jahre alt und war da eines der Besten. Einbauversion mit Edelstahlfront und rotem Klartext-Display.

    Der Behälter, in den der Reiniger bzw. die Tablette kommt, öffnet nicht immer. Das ist natürlich doof, da das Geschirr dann nicht richtig sauber wird. Die Tabs sind normal groß und blockieren die Auslösung nicht.

    Manuell, also wenn man auf den Auslöseknopf drückt, öffnet die Klappe problemlos. Nur manchmal, während des Betriebs, eben nicht. Das ist nicht nachvollziehbar und es steckt kein Fremdkörper drin.

    Kennt jemand so ein Problem? Garantie ist leider schon abgelaufen und ein Monteur kostet da leicht 200 - 300 Euro. Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre das toll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuerstgraf ()

  • mein Tipp:

    Ich pack die Tabs schon seit Jahren in den Besteckkorb. Geschirr wird 1A sauber ;)

    Bei mir war es eher so, dass sich der Deckel vom Tab-Fach schwer schliessen liess und ich da keinen Bock mehr drauf hatte :D.

    Den Tipp habe ich von einem Monteur/Gebrauchtmaschinenhändler ;).
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Wird dann der Tab nicht schon zu früh aufgelöst?

    Macht die Maschine nicht erst so eine Art von Vorspülen?

    Werde ich aber mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp. Wäre allemal billiger, als eine Reparatur von 200 - 300 €.
  • Weiss ich nicht (vorspülen etc.). Meiner macht das nicht generell, der hat eine "Vorspülen" Taste, die ich aber nie benutze.

    Was ich weiss ist, dass mein Geschirr sauber wird und das sind nicht nur Kaffeetassen. :D

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ich mache es so ähnlich, wie NeHe. Nur, das ich keine Tabs benutze, sondern loses Pulver. Das Pulver schütte ich immer in die Tab-Mulde und verschließe das Fach nicht. Tür zu und fertig ist die Laube :). Alles wird supersauber.

    Meine Liebste hat einige Male die Klappe geschlossen und diese hat sich dann nicht, bzw. zu spät geöffent (matschige Pulverreste im Fach). Das scheint ein nicht ganz seltenes Phänomen zu sein. Deshalb mein Tipp: Klappe einfach nicht verschließen.

    Gruß
    AnakinSky
  • Also gut, ihr habt mich überzeugt. :) :)
    Nachdem gestern Abend wieder die Klappe (eigentlich ein Schieber) nicht aufging, werde ich das heute mit dem Tab im Besteckkasten ausprobieren.

    Keine überzeugende Siemens-Qualität! Unser Bomann-Billigspüler im Büro hat da noch nie Theater gemacht.

    Vielen Dank an NeHe und AnakinSky für eure freundlichen Ratschläge.



    --> Erledigt