Motorola USB Treiber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorola USB Treiber

Hi,

ich habe mir vor einigen Wochen ein USB Datenkabel für mein Motorola V525 bei eBay organisiert und nur wenige Tage später hatte ich auch die Motorola Software PhoneTools 2.0.

Das ist ja alles schön und gut, wenn die Treiber auf der beigelegten CD für das Datenkabel funktionieren würden. Aber wie das Schicksal so sein grausames Spiel mit mir spielt, funktionieren eben genau diese Treiber nicht.
    Ich habe mich mal im Internet informiert und musste feststellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, es sind sogar erschreckend viele, die sich mit dem selben Problem herumschlagen müssen.

Ich bin der annahme, dass, da ich nicht das original Motorola USB Datenkabel habe, auch nicht die originalen Treiber beigelegt waren und man anscheinend mit den original Treibern keinerlei Probeleme haben dürfte.

Also wenn jemand die original Treiber hat, oder weiss was ich machen kann bzw. ändern muss um mein Handy via USB Kabel mit dem PC zu verbinden, antwortet mir bitte auf mein Thema oder schreibt mir einfach ein PN.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

PS: Ich habe Windows 98, falls diese Information wichtig sein sollte.
  • Hi Leute,

ich habe das jetzt mal bei einem Freund auf dem PC ausprobiert und es hat alles wunderbar funktioniert, er hat Win XP und dort konnte ich problemlos ein Telefonmodem installieren, der PC hat alles gleich erkannt und kann nun mit dem Handy "kummunizieren". Jetzt frage ich mich und natürlich auch euch, warum funktioniert das nicht bei mir mit Win 98? Ich habe dort auch versucht ein Motorola Phone Modem zu installieren, das hat auch alles gleich funktioniert, nur wenn ich dann die Software starte (Mobile PhonTools 2.0), findet sie mein Handy nicht und sagt mir es wäre kein Modem installiert. Und wenn ich versuche ein Motorola USB Modem zu installieren, verlangt Windows von mir einen usbcdc.cat Treiber den ich aber weder auf der Windows CD, noch auf der Cd des USB Kabels, noch bei der Software finden kann.

Bitte helft mir, wenn ihr könnte

Vielen Dank

Gruß:
    MaXcalibur