Kaufberatung Smartphone

  • geschlossen

  • veloce
  • 2260 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung Smartphone

    Hallo,

    ich suche ein Smartphone. Für mich ist folgendes wichtig:

    - genügend großer Speicher für Onboard-Navi. Also ich denk mindestens 8 GB lieber 16 GB und GPS-Empfänger
    - gute Kamera mit Blitz
    - 4 Zoll will keinen riesigen Kasten aber das Navi noch gut sehen
    - bin kein Powersurfer oder Vieltelefonierer, daher brauch ich keine 9h Akkulaufzeit bei voller Bildschirmhelligkeit
    - auch ein Quadcore-Prozessor ist nicht nötig
    - 300 Euro +- darf es kosten
    - NFC Tag würe schön aber kein must have

    Mein Favorit wäre das Samsung Galaxy SII i9100. Aber das ist ohne das G nicht mehr zu haben und dieses soll wesentlich schlechter sein als das ohne G.

    Wäre für eure Ratschläge dankbar.
    mfg veloce
  • Hi,

    ich war heute in der Stadt und hab das ein oder andere Modell in die Hand genommen. Und ich muss sagen, dass mich diese eckigen Designs stören. Die Smartphoens mit abgerundeten "Ecken" liegen viel besser in der Hand und sehen besser aus. In der Hand hatte ich das S3 mini, das htc one sv und das hts desire x. Leider schneidet keines davoon im Test so richtig gut ab. Vor allem die Kameras schwächeln. Außerdem das Motorola razr i, das zwar auch eckig ist, aber der Rand ist relativ dünn, so dass ich es dennoch recht gut bedienen kann.
    Sollte jemand noch ein paar Tipps für mich haben, immer her damit....

    zusätzliches Kriterium

    - "runde Ecken"
    mfg veloce
  • Hi Patchmatch,

    leider hab ich ein Apple-Allergie (so wie andere Apple-affin sind) und kann somit leider keines dieser wunderbaren Geräte benutzen :D. Obwohl die Auflösung natürlich schon der Hammer ist.

    Die Tendenz geht jetzt wohl doch in Richtung S3. Der Preis liegt jetzt bei 333 € im Base-Shop und extrem viel größer als das S2 in den Außenabmessungen ist es auch nicht (hab nochmal beider Geräte nebeneinanader gehalten). Ich kann nämlich aufgrund des eckigen Designs das S2 nicht mit einer Hand bedienen. Sprich ich komm nicht in die Ecken.

    Eigentlich wär das S3mini perfekt, wenn die Kamera besser wäre....
    mfg veloce