Din A5 Druck

  • geschlossen
  • Word

  • huaba91
  • 3167 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Din A5 Druck

    Hallo,

    ich hab ein mehrseitiges Dokument erstellt, mit der Seitengröße Din A5.
    Jetzt möchte ich das ganze als PDF drucken, mit PDF24.
    Jedoch bekomm ich da entweder immer nur Din A4 Seiten mit insgesamt zwei Seiten aus Word oder Din A5 Seiten, bei denen die ganze Formatierung weg ist und sich die Texte nicht an dem Platz sind, wo sie in Word sind.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen, eine PDF zu erstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huaba91 ()

  • Ich kann nur für Word 2003 i.V.m. Adobe Acrobat als PDF-Drucker antworten:

    Zauberwort: Kompatibilitätseinstellungen

    Bereits vor der Formatierung in Word muss unter "Optionen/Kompatibilität" muss man nachsehen, ob dort ein Kreuz drin ist bei "Druckermaße für Dokumentenlayout verwenden".

    Wenn du deinen normalen Drucker in Word angewählt hat, wird der Text beim Umsetzen zu PDF evtl. anders gesetzt, als du ihn in Word sieht.

    Also entweder das Häkchen rausmachen oder PDF24 als Standarddrucker (in der Systemsteuerung - Drucker) definieren.

    Wenn du deinen Drucker allerdings ständig anderweitig brauchst, dann hilft nur ersteres und zwar vor der Seitenformatierung im Word.


    Könnte mir vorstellen, dass dies bei Word 2007 aufwärts ebenso ist. Die Optionen könnten etwas abweichend sein.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()