Temporäre Dateien


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Temporäre Dateien

    Hi,
    ich habe mit dem Tool Treesize Professional (gibts hier w**.jam-software.de/freeware) herausgefunden, dass ein Großteil der Festplatte mit diesem Ordner belegt ist C:/dokumente und Einstellungen/[Mein User name]/Lokale Einstellungen/Temp
    Kann man diese Dateien bedenkenlos löschen wie normale Temp Dateien?
  • Hi,

    dass sind deine Temp Dateien ;) Früher befanden sich diese Dateien in einem Unterordner des Windowsverzeichnisses!!
    Seit XP befinden diese sich unter ?:\Dokumente...\...\temp!!

    Greets Manastir
  • Datenmüll

    Hallole,

    Temporäre Dateienn sind mitunter der größte Speicherplatzfresser die man aber unbedenklich löschen kann.

    Aber es gibt noch viel mehr Datenreste wie Temp. Internetdateien und Objekte, Cookies darf man auch nicht unterschätzen.
    Man kann das auch mit speziellen tuningprogrammen einstellen von denen ich aber nichts halte da man das auch mit ein bisschen Interesse am PC dieses Tuning/Entrümpeln selber machen kann ohne wieder etwas zusätzlich zu installieren welches dann selbst noch Ressourcen braucht.

    Grundsätzlich gilt: NIX löschen wenn man nicht sicher ist ob es Nebenwirkungen hat. zB einen Ordner unter /Programme löschen wenn noch Daten in der Registry oder Startleiste etc sind


    so long pogona