Premiere CS6 erkennt 50fps nicht

  • Problem

  • Traffixx
  • 5398 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Premiere CS6 erkennt 50fps nicht

    Hallo,

    ich habe Filmmaterial, das im MTS Format vorliegt und mit einer Panasonic AVCHD Kamera aufgenommen wurde. Wir haben mit 50fps und interlaced aufgenommen, um flüssige Slow Motions hinzubekommen.

    Nur werden mir nur in der Codec Info des VLC Players diese 50 Frames angezeigt, in den Windows Eigenschaften und in Premiere CS6 nur 25fps. Hier mal ein Screenshot:

    abload.de/img/fpspfsmy.png

    Außerdem erkennt Premiere keinen Ton. Ich habe durch das Youtube Video "PremierePro CS6 Help: Kein Ton bei AVCHD Material" herausgefunden, dass dies wohl ein bekannter Bug ist und ich vorher das Material mit dem Adobe Media Encoder umkonvertieren muss. Doch auch da werden mir als Ausgangsformat nur Einstellungen mit 25fps angezeigt.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Traffixx

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: bilderregel? präfix bei erstellung?

  • Je nach Betrachtungsweise sind beide Angaben zu den Bildern pro Sekunde richtig:
    aufgenommen als 50 Halbbilder (interlaced, in deinem Fall kurz 1080i) oder eben 25 Vollbilder (progressice, kurz 1080p) (Kurzinfo).
    Welches Programm nun welche Angabe macht scheint ja nach deinen Erfahrungen unterschiedlich zu sein, daher möchte ich dir ein weiteres nennen - denn mit MediaInfo lassen sich technische Details von Audio- und Videodateien sehr gut auflisten.
    Dann könntest du ja in Erfahrung bringen, ob dir eventuell im System oder der Software Codecs fehlen. Ehrlicherweise bin ich aber überfragt, warum es mit einem neuen Programm wie Premiere CS6 nicht funktioniert.
    Hast du einmal versucht, ob die einzelnen Datenströme (Audio und Video) getrennt voneinander in dein Videoprogramm fehlerfrei importiert werden können? Stichwort lautet hier demuxen, das sollte sich verlustfrei durchführen lassen.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Mediainfo sagt mir auch 25fps. Das zu demuxen und es dann zu importieren werde ich mal ausprobieren. Allerdings glaube ich inzwischen, dass unsere Kamera uns anlügt und nicht in 50 fps aufgenommen hat, denn wenn ich Filme wie z.B. den Trailer vom Hobbit, der 59 fps hat in Premiere importiere, zeigt er mir diese 59fps auch sofort ohne Probleme an...