Weiße Erdbeeren / Ananaserdbeeren

  • Frage

  • keppi
  • 6060 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiße Erdbeeren / Ananaserdbeeren

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit weißen Erdbeeren (Ananaserdbeeren) gemacht hat? Wie extrem ist der Ananasgeschmack (Aroma) und ist die Sorte Ertragreich oder hängt es besonders von der pflege ab? Seit einiger Zeit liebäugle ich mit der Pflanze und da man wohl bis spätestens Ende April die Pflanze drin haben soll um im selben Jahr etwas zu ernten wollte ich mal hier nachfragen, da die Sorte so gut wie keiner kennt.

    Gruß

    Keppi
  • "Pineberrys" am besten im Halbschatten pflanzen.
    Hängende Töpfe bieten sich gut an, wegen der Ameisen.
    Geschmack kommt ganz darauf an, die vom Bioladen
    schmecken mir am Besten!

    Meine haben leider nicht so gut geschmeckt ?!?

    Ich mag die gerne zum Grillen, die gehen gut mit Gurke und Tomate.
    Aber dann wenig essighaltige Soße,...Joghurtbasis ist dann angebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eidi () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo,

    also ich hatte mir drei Pflanzen dann bestellt, leider kamen die nicht so gut an (konnte man sich ja eigentlich denken (Pflanzen per Post)). Überlebt haben die Pflanzen und sind auch gewachsen, nur habe die Pflanzen bis Heute kein Blüten. Also werde ich dieses Jahr keinen Erfolg verbuchen können, aber ich habe heute ein Video gefunden von Galileo (Bericht war wohl vom 21.06.2013) und muss sagen 1Kg 40€ nicht schlecht. Mal schauen ob andere hier dieses Jahr Erfolg hatten, ansonsten hoffen wir aufs nächste Jahr...

    Gruß

    Keppi