Umstellung von ISDN auf VoIP!

  • Frage

  • huaba91
  • 1862 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umstellung von ISDN auf VoIP!

    Hallo,

    hab zz bei der Telekom einen 16000er DSL Anschluss, mit ISDN.
    Würde jetzt aber gerne, da es sowieso i-wann kommt auf VoIP umsteigen.
    Haben jedoch 5 Telefonnummern und da ist jetzt meine Frage.
    Bei meinem Speedport W 723V hab ich 2 TAE-Anschlüße, so kann ich nur 2 Nummern jeweils zuweisen.
    Mit welcher Telefonanlage kann ich die Nummern nach dem jetzigen Status Quo vergeben?
    Zur Verkabelung:
    Splitter fällt ja dann praktisch weg, DSL-Leitung in Router, von Router zur Telefonanlange, von Telefonanlage zu den Telefonen, oder?
    Meine jetzige Telefonanlage ist n uraltes Modell.

    LG
  • Mit deiner jetzt vorhandenen Hardware lässt sich dein Problem so nicht lösen.
    Wenn du 5 Nummern vom Router auf deine Anlage schicken willst brauchst Du einen Router mit ISDN(S0) Anschluss also z. Bsp. den 921V.
    Dann kannst Du die 5 Nummern auf den ISDN Anschluss einrichten und die TK-Anlage fischt sich dann die entsprechenden MSNs wieder heraus.

    2. Variante(würde ich bevorzugen) wäre ein Router mit integriertem Dect. Dann kannst Du die 5 Nummern nur mit dem Router verwalten(2x analog + 3x DECT) und schaffst die TK-Anlage komplett ab.
  • knoerrli schrieb:



    2. Variante(würde ich bevorzugen) wäre ein Router mit integriertem Dect. Dann kannst Du die 5 Nummern nur mit dem Router verwalten(2x analog + 3x DECT) und schaffst die TK-Anlage komplett ab.


    wäre auch meine bevorzugte lösung. allerdings hat der 723 eine integrierte DECT anlage. 723 und 921 sind baugleich. der einzige unterschied ist der genannte s0-bus.

    was für telefoniegeräte werden denn verwendet? wieviele davon sind DECT fähig?
  • huaba91 schrieb:

    ...Gibt es auch ne Fritzbox, die das kann und für diese Outdoor-DSLAM der Telekom klarkommt?


    Sorry das musst Du mal genauer erläutern! Welcher Outdoor DSLAM? Und warum soll die Fritzbox nicht damit klarkommen?
    Einige der speedports sind hardwareseitige fritzboxen und funktionieren ja auch mit den Telekom Anschlüssen.