Excel2010 - bedingte formatierung

  • geschlossen
  • Excel

  • Simon22
  • 2792 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Excel2010 - bedingte formatierung

    Hallo leute:)
    Ich habe ein kleines Problem mit Excel2010. Und zwar glaube ich, dass ichs mit der bedingten formatierung lösen kann, aber sicher bin ich mir nicht:
    Hab ne tabelle mit 10 spalten gegeben. In Spalte A steht eine Artikelnummer.
    In Spalte D steht auch wieder eine Artikelnummer in Spalte E steht eine Herstellernummer.
    Nun soll Exel die Spalte A (Artikelnummer mit der Spalte D (Artikelnummer) vergleichen und wenn es in Spalte A den Wert findet aus D (Herstellernummer) in Spalte B einsetzen.
    Wichtig ist das sich die Spalte A nicht verändern darf, also die Herstellernummer in E soll der Artikelnummer in A zugeordnet werden. Hier Excel: Bedingte Formatierung zum vergleichen habe ich schon eine ganz nützliche Seite entdeckt. Nur das selbstständige kopieren klappt noch nicht so ganz....
    danke schon mal und lg Simon
  • Simon22 schrieb:

    Nun soll Exel die Spalte A (Artikelnummer mit der Spalte D (Artikelnummer) vergleichen und wenn es in Spalte A den Wert findet aus D (Herstellernummer) in Spalte B einsetzen.


    Welches jetzt?

    Mal sehen, ob ich dich richtig verstanden habe.

    Spalte A: Artikelnummer1
    Spalte D: Artikelnummer2
    Spalte E: Herstellernummer

    Dann in Zelle B2:

    Quellcode

    1. B2 =WENN(A2=D2;E2;"")


    Das heißt, wenn beide Artikelnummern in A und D gleich sind, dann steht in Spalte B die Herstellernummer aus Spalte E, sonst ist B leer.

    So?

    Gruß

    FeliX_22
  • rost schrieb:

    Ist Index & Vergleich performanter als der hier ebenfalls mögliche Sverweis?


    bekanntlich gibt es in der Mathematik/Excel meist mehrere Lösungswege. So kann man selbstverständlich auch SVERWEIS verwenden. :)
    B1=SVERWEIS(A1;$D$1:$E$20;2;0)
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.