Wie mehrere ISO's auf DVD bringen ?


  • astrid
  • 785 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie mehrere ISO's auf DVD bringen ?

    Möchte mehrere CD's - die als ISO vorliegen - auf eine DVD brennen .
    Man soll von der DVD sowohl die Installation starten können ,als auch die übrigen CD Inhalte abrufen können.
    Gibt es da eine Möglichkeit ?
    Wenn ja ,wie und mit welchem Brennproggie ?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe
    Gruß Astrid
  • Ich glaub nicht dass er von (S-)Video-CDs redet!

    Ich hab mir auch sowas gemacht, hab mit 10CDs auf eine DVD geklatscht.

    Da ich persönlich sehr gerne und gut mit VirtualCD v4 arbeite, hab ich mir halt virtuelle CDs erstellt und diese dann allesamt auf ne (MultiSession, aber das ist egal)-DVD gebrannt ... dann kann ich sie per VirtualCD abrufen, also "einlegen", und hab in meinem virtuellen Laufwerk die CD drinne. ;)

    Funzt echt gut, kann ich dir empfehlen! Für nen VCD4-Crack kannste mich kontaktieren, falls du keinen findest.
  • trotzdem ist dein Weg nicht immer von Vorteil. :D

    Weil, viele Setup-Programme wollen die Dateien im Hauptverzeichnis der CD! Besonders wenn es mehrere CDs sind, was ja heutzutage auch keine Seltenheit ist.
  • Ich würde auch die einzelnen Images entpacken (z.B mit Isobuster) und erstmal auf der Festplatte mehrere Ordner anlegen und diese dann mit Nero auf eine DVD Brennen.

    Wenn es mit Isobuster nicht klappt, kannste auch die Images mit Deamon Tools mounten und die Dateien dann von dem virtuellen Laufwerk auf Platte kopieren.
  • Red doch nicht vom gleichen Mist wer der da oben, für alles was aus mehreren CDs besteht ist diese Variante schlichtweg beschissen, da die Dateien im root-Verzeichnis der DVD bzw. CD erwartet werden ...