Firefox Probleme

  • geschlossen

  • kieler66
  • 2209 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox Probleme

    Moin Forengemeinde.
    Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.
    Nun zum Problem.
    Wenn ich den Firefox starte ist alles normal.
    Gebe ich im Suchfeld was ein und drücke auf "Suche" passiert nix.
    Gebe ich es oben links im Suchfeld ein gehts.
    Habe schon Firefox deinstalliert und neu installiert hilft auch nix.
    Benutze Windows 8
    Danke für Hilfe!
    Gruß kieler66
    PS:Bei anderen Browsern habe ich das Problem nicht
  • kieler66 schrieb:

    1.) Gebe ich im Suchfeld was ein und drücke auf "Suche" passiert nix.
    2.) Gebe ich es oben links im Suchfeld ein gehts.


    zu 1.)
    benutzt du die "Mozilla Firefox Startseite" mit dem Suchfeld von Google oder ist deine Startseite www.google.de und meinst du hier das Suchfeld?
    Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken anstatt auf "Suche" klicken - funktioniert??

    zu 2.)
    oben links? meinst du die Suchmaschinensuche mit Google? Das Suchfeld für die Suchmaschinen befindet sich aber normalerweise oben rechts!
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • totsch schrieb:

    zu 1.)
    benutzt du die "Mozilla Firefox Startseite" mit dem Suchfeld von Google oder ist deine Startseite Google und meinst du hier das Suchfeld?
    Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken anstatt auf "Suche" klicken - funktioniert??

    zu 2.)
    oben links? meinst du die Suchmaschinensuche mit Google? Das Suchfeld für die Suchmaschinen befindet sich aber normalerweise oben rechts!


    zu 1.)
    ganz oben steht mozilla und nicht google mit enter drücken geht auch nicht

    zu 2.)
    Bei mir ist es wenn ich auf den Bildschirm sehe links
  • leider hast du immer noch keinen Screenshot gepostet, damit man sehen kann, welche Suchfelder du genau meinst!

    ich vermute mal, dass du irgendwelche Toolbars installiert hast, die oftmals mit irgendwelcher Software/Downloads automatisch mitinstalliert wird, wenn du dies nicht ausdrücklich untersagst. Dadurch könnten bei dir andere (Toolbar-) Suchfelder/Suchmaschinen auftauchen.
    Unter Programme mal schauen, ob es dort Toolbars zum Deinstallieren gibt - ansonsten wie schon erwähnt eine Abb. posten.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Meinst du mit dem anderen Suchfeld die Adressleiste?
    Das geht aus deiner Frage nicht klar hervor.


    Trotzdem guckst du evtl. hier:
    support.mozilla.org/de/kb/suche-ueber-die-adressleiste

    ... oder dort:
    aborange.de/div/artikel/suche-firefox-adressleiste.php

    Ich hatte das Problem eher mit andren Browsern, im Firefox doch recht selten und wenn, dann war's spätestens mit der nächsten Aktualisierung (neuer Firefox) wieder in Ordnung.

    Andererseits: Ich hatte auch schon so manches Mätzchen mit Browsern und mit dem Betriebssystem , mit Programmen, whatever. Ich denke mir da:
    Wenn's auf die eine Art ganz wunderbar klappt und bloß auf die zweite nicht,
    dann ist's oft nur 'ne kurze Frage der Gewöhnung, z. B. in welche Leiste ich dann meine Suchbegriffe eingebe: In die, in der's funktioniert. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Weirdo () aus folgendem Grund: erlaubte Links verstümmeln ist totaler Quatsch!

  • Besteht das Problem noch? Oder hat sich das schon erledigt?

    Wenn nicht, gib in der Adresszeile oben mal "about:config" ein. Bestätige die folgende Warnung und suche nach "browser.startup". Poste uns das mal hier rein.

    Sollte so in etwa aussehen:

    Quellcode

    1. browser.startup.homepage;about:home
    2. browser.startup.homepage_override.buildID;20130511120803
    3. browser.startup.homepage_override.mstone;21.0
    4. browser.startup.page;1
    5. services.sync.prefs.sync.browser.startup.homepage;true
    6. services.sync.prefs.sync.browser.startup.page;true
  • Firefox-Screenshot

    @ kieler66

    So in etwa könnte (sollte) dein Firefox (aktuell v21.0) aussehen.
    Es gibt sicher die eine oder andere Abweichung, weil bei mir einige, für mich nützliche, Erweiterungen (Add-ons) installiert sind. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danilo-San () aus folgendem Grund: Grafik in Originalgröße verlinkt

  • Finde ich immer wieder Geil wenn einer ein Thread aufmacht aber Antwortet nicht drauf wenn ihm andere User was fragen,andere User geben sich mühe um die bei deinem Problem zu helfen aber bekommen keine Antowort.

    Vielleicht mal Firefox löschen und neu Installieren
  • Das sehe ich ebenso realforever.

    Und deshalb ist hier: ===> zu


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)