Visual Studio 2012 Problem

  • geschlossen
  • C#

  • Pakito
  • 2780 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Visual Studio 2012 Problem

    Hallo,

    ich bin gerade am programmieren einer kleinen Software für den privaten Gebrauch. Das Programm ist soweit fertig und eine Access Datenbank wird von dem Programm benutzt. Problem ist: Datenbank wird beim Ausführen in VS erkannt und kann ohne Probleme genutzt werden. Aber sobald ich das Programm veröffentliche und installiere kommt folgende Fehlermeldung:

    "Datei 'C:\Users\MeinWindowsName\AppData\Local\Apps\2.0\XPA9AWGP.ZEN\MeineDatenbank.accdb' nicht gefunden.

    Wie schaffe ich es, dass VS die Datenbank auch da hin installiert, wo es diese sucht?

    Visual Studio 2012 wird genutzt und die Access Datenbank wurde mit Access 2010 erstellt. Programmiert wird in c#

    Grüße Pakito



    Habs nach langem rumprobieren selber hinbekommen. Man geht wie folgt vor:

    Projekt - Eigenschaften - Veröffentlichen - Anwendungsdateien und da dann bei der Datenbank bei Veröffentlichungsstatus auf Datendatei. Dann müsste es klappen!

    Kann also geschlossen werden ;)
    [FONT="Book Antiqua"][SIZE="4"]Auf der Mauer, auf der Lauer wartet schon die After Hour[/SIZE][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pakito ()