Samsung S2 verloren - Wie lange ist Ortung möglich?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsung S2 verloren - Wie lange ist Ortung möglich?

    Moin zusammen,

    ein Kollege von mir hat sein s2 verloren, und konnte es wohl auch orten.
    Allerdings ist er aktuell noch beruflich unterwegs.

    Wie lange hat er die Möglichkeit, das Handy noch zu orten?

    Er hat es bei Samsungdive(?) registriert (hat es so wohl auch orten können),
    doch was hat der Finder für Möglichkeiten um es "auszustellen"?

    Ich habe gelesen, dass der Finder die Ortungsmöglichkeiten im Handy ausstellen kann. Hat mein Kollege dann noch ne Möglichkeit zu orten,oder kann er es dann vergessen?! :(
    Und wie ist es, wenn der Finder alles ausgestellt hat, nutzt aber das Navi?
    Dann muss die Funktion ja wieder eingestellt werden?!
    Bekommt er denn Bescheid, dass es wieder aktiviert ist?

    Das Handy kann ja auch dann geortet werden, wenn eine andere SIM genutzt wird,richtig,oder? Also über die IMEI bzw Gerätenummer?

    Ich habe auf meinem HTC eine App, die mir Daten zuschickt im Fall der Nutzung einer anderen SIM.

    Hoffe ihr wisst,was ich meine und könnt mir weiterhelfen.......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingstonTown ()

  • @Lovewoman

    Ja,"dass" ist klar. Wie gesagt, "noch" kann mein Kollege es orten. Es geht auch mehr da drum, was der andere machen kann,damit mein Kollege "nicht mehr" orten kann?

    Wie gesagt, er befindet sich noch auf Geschäftsreise und weiß noch nicht, wann er wieder hier sein wird. Er hat halt nur die Befürchtung, dass der Finder, die Häkchen usw. entfernt. Dann ist eine Ortung doch nicht mehr möglich,oder sehe ich das falsch?

    Aber wozu dienen dann die Apps, welche z.b. den Simkartenwechsel melden?

    Diese funktionieren offensichtlich ja "ohne Simkarte", oder wie läuft das?

    Und selbst, wenn jettz alles ausgestellt wird, wie sieht es aus, wenn der Finder z.b. die Navisoftware nutzt? Dann muss er die Häkchen ja wieder setzen. Bekommt mein Kollege dann bescheid von Samsungdive,oder wie schaut es aus?

    Die Variante mit o2 ist mir bekannt, funktioniert aber auch nur,wenn das Handy (inkl. Sim) an(?) ist.
  • ja wenn er erst nach der rückkehr von der geschäftsreise was machen kann, dann weiß ich auch nicht, ob der finder nicht schon möglichkeiten gefunden hat die ortung zu verhindern. aber bei benutzung der navisoftware müsste die ortung wieder möglich sein. ob es dazu eine nachricht von samsungdive gibt weiß ich leider nicht.
    wie gesagt - viel glück für eine erfolgreiche ortung bzw. eine rückgabe des gerätes!
  • Ich weiß nur das es mit Avast ganz gut klappen soll. Vielleicht hat er Avast vor dem Verlust noch installiert gehabt.

    Dann kann er über das Web das Smartphone sperren, verfolgen und auch einrichten dass es mit einer fremden SIM Karte nicht funktioniert.

    Wenn er das Smartphone vor dem Verlust eingerichtet hat, kann er dann einfach unter "Devices" auf die Schaltfläche Details klicken und dort auf "Tracking", (sieht aus wie eine kleine Zielscheibe). Wenn am Gerät GPS aus war, wird es automatisch eingeschaltet, sofern eine Datenverbindung besteht kann man dann den unbefugten Zugriff lokalisieren.

    Vielleicht funktioniert die Methode wo er bei Samsung registriert ist, ähnlich.
  • Naja, wollen wir mal schauen, vllt hat er ja noch Erfolg,wenn er wieder da ist.

    Also so wie es sich bisher anhört, kann er eigentlich machen, was er will, doch sobald er sich mit einer neue Simkarte einloggt bzw. das Navi nutzt, wird alles wieder aktiviert?!

    Mit anderen Worten, sollte er nicht jetzt gleich Erfolg haben, könnte er es in ein paar Tagen/Wochen nochmal probieren?! Richtig, oder?!