Wie kann ich Tulpen selbst züchten?

  • geschlossen

  • grasmuh
  • 2460 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich Tulpen selbst züchten?

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich weis ich Spame den Gartenbereich zu.
    Ich bitte dies zu Endschuldigen.
    Da ich sehr Gerne im Garten bin und halt viel ausprobiere hat man immer mal ein paar fragen ;)

    Ich liebe Tulpen, aber ich will nicht immer mehr Kaufen.
    Deswegen meine Frage, wie kann ich diese denn selbst Züchten und wie bekomme ich dann die Farbgebung hin, oder liegt das an der "Mutterpflanze"?

    Danke euch Hobbygärter :D :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: wegen Desinteresse des TE geschlossen

  • Ich bin da auch kein Experte, aber Tulpen "vermehren" sich doch über die Knollen? Die Farbe ist dabei meiner Meinung abhängig von der Farbe der Mutterpflanze.

    Tut man den Tulpen denn einen Gefallen, wenn man die Knollen ausgräbt und dunkel und kühl aufbewahrt? An sich sind sie ja winterhart... Sind Gärtner unter uns?
  • Über Tochterzwiebeln, davon habe ich noch nie was gehört aber wenn das so ist dann ist es wohl so :)
    Ich werd mal googlen um noch mehr Infos zu bekommen.
    Wenn ich was nützliches gefunden habe werde ich es hier Posten um euch noch paar mehr Infos geben zu können. :o
    Klein aber OHO