Anspruchsvollere Bücher - satirisch, mit Humor vielleicht auch noch...

  • geschlossen

  • sweetie-mm
  • 1957 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anspruchsvollere Bücher - satirisch, mit Humor vielleicht auch noch...

    Hallo Leute!

    Ich bin schön langsam mit meiner Bücherauswahl am Ende - hab auch schon Stunden im Netz oder in Buchgeschäften verbracht, um neue Bücher zu finden, die für mich "passend" sind. Aber irgendwie spricht mich nichts so recht an - daher dachte ich mir, ich frag mal hier, ob ihr Empfehlungen abgeben könnt.

    Meine Interessen sind eh recht breit gestreut - von einfachen Ephraim Kishon Geschichten über Vampir-Stories, geschichtliches, Frauenromane - Hauptsache unterhaltsam. Paul Coelho zB ist mir zu tiefsinnig - die Richtung ist dann garnicht so meins...

    So, ich freu mich auf diverse Tipps :)

    danke & lg,
    sweetie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweetie-mm ()

  • ...geschichtliches, was wär denn mit ken follett?
    Iny Lorentz ist auch sehr beliebt (historische Romane) Oder Kai Meyer (oder mayer?)

    die sookie-stackhouse romane (zur tv serie true blood) von charlaine harris?
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich empfehle für Satire immer Kishon, falls du den noch nicht kennst.

    Ansonsten lese mal "Halleluja - Die Geschichte der USA" von Joachim Fernau.
    Dir werden zu vielen Aspekten die Augen aufgehen.

    Bin da gerade an einem Buch das ich allen Satirefreunden empfehlen moechte:

    "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Wirklich koestlich !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()