Unitymedia SKY HD Störungen Dreambox

  • geschlossen
  • Problem

  • DGiss
  • 3398 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Unitymedia SKY HD Störungen Dreambox

    Hey Leute

    Habe im Netz von Unitymedia bei den Sport HD 2 und HD Extra sowie Sky Hits HD Enorme Störungen so das keine Bild zusatande kommt das komische ist SKY Sport HD 1 und Cinema HD Laufen ohne jetliche Störung vieleicht kann mir hier jemand Helfen bin am verzweifeln Danke
  • Wenn Sport HD 1 einwandfrei läuft aber Sport HD 2 nicht würde ich meinen, dass es an Sky bzw. Initymedia liegt. Bin auf dem gebiet aber kein experte
    Mach doch mal deine Box komplett aus und such nochmal alle programme, wenn das nicht abhilfe schafft, wende dich mal an die
    Klein aber OHO
  • Guck doch bitte mal nach, auf welcher Frequenz Sky Sport HD2, Sky Sport Extra HD und Sky Hits HD liegen und ob es auf der Frequenz noch weitere Sender gibt. Sind die auch gestört?

    Ich gehe davon aus, dass Sky Sport HD 1 und Sky Cinema HD auf einer anderen Frequenz liegen als die Sender mit Störung.

    Lief es denn schonmal ohne Störungen in der Konstellation wie es jetzt läuft?

    Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich so vorgehen:
    Anderes, gut geschirmtes Antennen-Kabel gegen testen. Sollte ein für HD geeignetes sein. Günstig sind z. B. die Axing Kabel mit Ferrit-Kern (=Mantelstromfilter), gibt es z. B. bei Reichelt in verschiedenen Längen für kleines Geld. Einfach nach "axing bak" suchen und dann die mit Mantelstromfilter nehmen in der passenden Länge.

    Wenn das nichts hilft und die gestörten Sender alle auf der selben Frequenz liegen könnte man gucken ob man das in einer Nachbarwohnung mal mit deinem Receiver testen kann, falls möglich. Oder mit anderem Receiver gegen testen, auch nur falls möglich.

    Falls die Sender auf unterschiedlichen Frequenzen liegen und andere Sender auf der selben Frequenz laufen, liegt es sowieso nicht an der Hardware/Kabel oder Anschluss, dann ist es eher eine netzseitige Störung und du solltest deinen Provider anrufen und eine Störung melden.
  • auf der seite von unity media mal nach einer transponderbelegungsliste suchen (oder kanalbelegung) dann siehst du welche sender alle auf diesem transponder liegen.

    dann kannst du mal schauen ob dein kabel (von der dose zum gerät) irgendwo evtl gestört wird, manchmal ist es nicht zu fasse was ein verlegen so bringt.
  • Hey

    Danke für eure Hilfe ich habs mal mit einem anderen Kabel probiert nichts zu machen und ja die Kanäle liefen bei mir schonmal und die Kanäle die fehlen bzw störungen haben liegen alle auf der selben frequenz hmm also liegt es wohl am provaider aber den kann ich schlecht informieren da ich offizel garkein Sky Abo besitze =)
  • Du kannst ja noch mal andere Tricks versuchen. Wenn Kabel schlecht geschirmt sind, können andere elektrische Geräte Störungen einstrahlen. Versuche doch mal, alle elektronischen Geräte abzuschalten, insbesondere Basisstationen von tragbaren Telefonen, Handys, tragbare Telefone, WLAN, etc.
    Wenn solch eine Störung in einem Mehrfamilienhaus von anderen Mietern verursacht wird, dann hast Du natürlich keine Möglichkeit, die Ursache zu ergründen.


    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Du kennst ja die genaue Frequenz, die gestört ist. Da müsste sich mit etwas Recherche ja auch das Gerät herausfinden lassen, das sich auch auf dieser Frequenz tummelt.

    Du solltest alternativ auch mal probieren, direkt am Hausanschluss die anderen Kabel abzuklemmen, Deinen Receiver daneben zu stellen und nur diesen mit einem kurzen Kabel anschließen. Ich habe für solche Zwecke einen kleinen tragbaren Fernseher.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • also liegt es wohl am provaider aber den kann ich schlecht informieren da ich offizel garkein Sky Abo besitze =)


    Das kann dein Provider aber gar nicht prüfen, da Unitymedia keinen Einblick in die Sky Kundendatenbank hat ;)

    Ich würde einfach mal eine Störung melden, ggf. ist es ja ein größeres Problem und ein Techniker behebt es Netzseitig. Das sofort ein Techniker vor deiner Haustür steht, ist eher unwahrscheinlich...