CI+ Modul für Kabel-Deutschland Smart-Card

  • geschlossen
  • Frage

  • HotPi
  • 3139 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • CI+ Modul für Kabel-Deutschland Smart-Card

    Ich will mir einen LG Fernseher kaufen. Da der einen Triple Tuner eingebaut hat, soll der alte Kabel-Deutschland Receiver ausgemustert werden. Die Kabel-Deutschland Smart-Card soll über ein CI+ Modul direkt in das TV Gerät gesteckt werden.

    Kabel-Deutschland will für das CL+ Modul 79€ plus eine einmalige Bereitstellung von 14,90€.

    Über A… bekommt man ein Smart CI+ Modul, Kabel Deutschland geeignet, zum Empfang verschlüsselter Sender (Update-fähig) für 52,97€.
    Allerding steht dort „Das Modul in Verbindung mit einer separaten Smartcard des Typs "G" ist für die Entschlüsselung von TV- und Radioprogrammen im Netz von Kabel Deutschland geeignet."

    Ich habe aber eine K09 Smartcard.
    Ich kenne mich mit Smartcard gar nicht aus.
    Wird die meine Smartcard auch funktionieren, da die Bezeichnung "höher" ist, oder muss die Smartcard (kostenpflichtig) ausgetauscht werden?
    In den Kundenrezensionen wird teilweise von Problemen mit dem CI+ Modul trotz Typ G Smartcard berichtet. Einige haben keine Probleme, bei anderen hat es erst funktioniert, später nicht mehr. Bei einigen klappt es mit einem Update im TV Gerät bei anderen nicht.

    Würde das "günstige" CI+ Modul mit meiner Smartcard K09 funktionieren, oder muss ich teuer bei KD kaufen?
  • Ich kann nur aus meinen Erfahrungen schildern ...

    Ich habe ebenfalls einen LG, hab auch KD und eine S02 (?) Smartcard. (weiss grad nicht, komm grad nicht ran :D auf jeden Fall steinalt)

    KD wollte mir auch ein CI+Modul andrehen, nat. mit neuer Smartcard (dazu neues Paket, weil mein KD digiHome in meiner Konstellation nicht mehr angeboten wird) Das hab ich dankend abgelehnt^^.

    Habe mir darauf hin ein AlphaCrypt Modul (nur CI, nicht CI+) angeschafft, läuft alles tadellos und CI hat wohl auch Vorteile ggü CI+ (siehe auch CI+ Pro und Contra od. hier)

    Ein + ist also durchaus manchmal auch ein -

    Je nach Perspektive ...
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Moin ihr zwei.

    S02 bei KDG kann schonmal gar nicht sein, weil das eine reine Sky Karte ist für den Sat Betrieb. Ich gehe eher davon aus du meinst die D02 Karte, die ist der S02 technisch sehr ähnlich und läuft ebenfalls im Alphacrypt Modul.

    Nachteil der Karte ist, dass du dort nur ein "halbes" Privat HD Paket drauf gebucht bekommst, ist technisch nicht möglich die HD Sender der RTL Gruppe auf so eine SC zu buchen, weder D02 noch D09.

    Mit der K09 Karte kommst du um einen Kartentausch sowieso nicht drum herum. Das ist noch eine Karte mit der alten (geknackten) Nagra2 Aladin Verschlüsselung, auf der Karte kannst du momentan nur die Digital Free Sender mit gucken, also das Grundpaket für 3,90 € monatlich. Mehr geht auf der Karte auch gar nicht, weder die Premium Extra noch irgendwelche HD Sender gehen mit der Karte überhaupt zu öffnen/buchen!

    Wenn du vor hast alle Privaten HD Sender zu gucken, kommst du um eine G09 Karte nicht drum herum bzw. G02 wenn du die schon von Sky bekommen hast. Sind technisch fast identisch, Sky verschickt G02, KD G09. Das ist eine NDS Karte, die geht nur in bestimmten CI+ Modulen. Einmal dem Smit CI+ Modul und dann noch im Smart CI+ Modul...

    Smit:
    Amazon.de: Einkaufsangebote: Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland (Update-fähig)
    Smart:
    amazon.de/gp/offer-listing/B004918A62/

    Was günstigeres als das gebrauchte Smit habe ich nirgendwo gefunden... sind Kundenrückläufer, also z. B. falsch bestellt, einmal aufgemacht etc...

    Dein Fernseher muss aber CI+ können, sonst geht's nicht! Außerdem gehen wohl die Disney Sender im CI+ Modul nicht. Sonst geht alles mit der Karte, auch ggf. mal Sky irgendwann.
  • Mit einer K09 kannst du rein technisch lediglich die Sender aus dem "Digital Free" Paket bekommen, nennt sich hier "Digitale Senderwelt", wobei dort auch alle unverschlüsselten mit aufgelistet sind:
    Analoge und digitale TV- und HDTV-Sender - Kabel Deutschland

    Bis auf die ÖR HD Sender bekommst du keine weiteren HD Sender mit der Karte offen. Für weitere Pakete ist also zwingend ein Kartentausch nötig, da es die Verschlüsselung die die K09 öffnet nicht auf den Sender aus allen anderen Paketen gibt (also Privat HD, Premium HD sowie Premium Extra).