Über Switch mit 2 PC ins Internet


  • compy
  • 1144 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Über Switch mit 2 PC ins Internet

    Hi

    habe leider über der suchfunktion keine antwort gefunden.
    wenn das thema schon einmal abgehandelt würde dann sorry!!

    jetzt zur meine frage:

    2 computer (win2000) sind über einen switch verbunden.
    das dsl modem (kein router) hängt auch an der switch.
    ist es jetzt möglich mit beiden "gleichzeitig" ins internet zu gehen??? was muss ich beachten bzw. einstellen.


    PS. das netzwerk von beiden computern funktioniert 100%
  • hm...
    läufen die 2 PCs immer?
    oder zumindest 1...

    dann würd ich es so machen:
    INTERNET an PC1 anstecken
    PC1 an PC2 anstecken!

    PC1 muss dann eben immer eingeschaltet sein, dass PC2 ins Inet kann, denn PC2 bekommt ja dann alle Daten von PC1.

    Aber ich würde mir nen Router kaufen!

    Es gibt eh schon welche ab 70 Euro, die nicht mal sooo schlecht sind ;)

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • @ hebbe willsch dass er ne art server laufen lässt? keine schlechte idee.

    @compy das geht schon. wenn du aber beide pcs gleichzeitig im i-net habbe willsch, dann ist die geschwindigkeit halbiert. also bei downloads... dauerts halt doppelt so lang als vorher.
  • @ looser
    das mit dem halbierung der download geschwindigkeit habe ich nicht bedacht ist aber bei mir auch nebensächlich.

    @Hebbe
    ich möchte kein als server machen. die sollen beide unabhängik in das internet können zum serfen. am router habe ich auch schon gedacht möchte ich mir aber nicht kaufen.
    das müsste doch auch so gehen oder
  • nein das geht mit einem SWITCH nämlich nicht..dafür gibbet es ja so genannte ROUTER...ein switch kann im gegensatz zum router keine keine ip packete extern routen und somit kann man per switch NICHT mit zwei rechner gleichzeitig ON sein...also kaufst du dir entweder nen router oder die arbeitest nach der variante von hebbe (also proxy, internetverbindungsfreigabe, oder software-router)

    cu
    h4k4n
  • nein das geht mit einem SWITCH nämlich nicht..

    falsch denn es geht wohl
    aber das ganze ist umständlich und erfordert ein gewisses knohow wegen dns routing usw desshalb würde ich dir anraten einen router zu kaufen
    oder aus einem alten rechner ab pc 120 16mb ram einen zu bauen


    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Das mit dem halbieren ist nur für router der fall!! jeder hat soviel speed wie er halt eben braucht.. also wen du ca. 100 down speed hast, der pc1 10 braucht, könnte der pc2 90 saugen.. jedoch ist normal das bei routern und switch immer ca 5-10kb verschleiss entsteht, was man nicht brauchen kan.. und bei der switch gehen einfach beide über gleiche IP raus ;) und alles gleich wie beim router.. nur das man nichts local einstellen kan.. und eigentlich kein firewall inbegriffen hat.. was eigentlich auch nur vorteile hat / speedmässig / ;P und das ist ne edle sache.. habe das selber auch so mit 4 pc.. also kan mich nicht beklagen.. linksys sind gut =)

    Greez BlackX

    ( server möglich keit ist schlecht.. auser wen der PC nicht voll ausgelastet ist, und n geilen speed hat!! sonst geht viel mehr daten verlust hinzu!)
  • @holger

    das mit den 2 rechnern und einem modem am switch interessiert mich auch. hab ich noch nie gehört.

    wo trägt man z.b. die zugangsdaten ein?
    auf beiden rechnern?

    ich würde mich über einen link freuen.

    rh
  • Also ich hab auch ein switch an dem ist ein Win2000 rechner ein WinXp rechner und Modem angeschlossen ...
    Ich wähle mich mit meinem winxp rechner ein und erlaube den win2000 rechner auch die verbindung zu nutzen ...
    Falls der winxp rechner nicht an ist kann ich mich auch mit win2000 rechner einwählen ...
    die geschwindigkeit halbiert sich nicht , der pc der es braucht nutzt sie ....
    wenn du noch fragen hast frag einfach ...