Dringend! Bio GFS

  • geschlossen

  • LiTTelKiLLA
  • 6793 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dringend! Bio GFS

    Hey, ich hab ne dringende Frage, da ich am Mittwoch meine Ausarbeitung abgeben muss.
    Thema ist: Gentechnik bei Pflanzen Vor- und Nachteile

    Jetzt bin ich schon ziemlich weit doch will näher auf den BT-Mais eingehen.
    Nur weiß ich nicht wie das Bakterium Bacillus thuringiensis (BT) in den Mais kommt, also wie die den da reinbekommen sozusagen :D
    Weiß das irgendjemand zufällig? Weil ich find keine Seite wo das erklärt wird...
    Oder ist das der gleiche Vorgang wie bei dem Agrobakterium: siehe Anhang



    Wäre cool wenn mir jemand helfen kann!
    Danke :bing:
    4 heißt bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2!
    [COLOR="Blue"]4 = 2[/color]
  • Erst dachte ich mir, wo ist denn deine Frage - das Schaubild zeigt ja in kurzen Stichworten den Ablauf, wie fremde DNA eingebaut werden kann.
    Aber darum geht es dir ja gerade. Also vom Hergang würde ich sagen, ja genauso werden sie das seinerzeit auch gelöst haben.
    Zwei Wikipediaeinträge dazu: Ti-Plasmid und transfer DNA (engl.)

    Kommst du denn mit denn mit der gefundenen Darstellung zurecht oder hast du noch konkrete Fragen dazu?
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Da der TS offenbar kein Interesse mehr an diesem Thread hat:

    => Geschlossen, wegen Desinteresse

    PS: sollte doch noch Interesse bestehen, PN an mich und der Thread ist wieder offen.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)