HP Pavillon beim Start Pieptöne

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP Pavillon beim Start Pieptöne

Hallo FSBler,
    hab folgendes Problem mit einem Laptop von HP Pavillon dv6367. Wenn ich das Gerät einschalte kommt ein Piepton 1mal lang 2 mal kurz. Hab da auch schon Gegoogelt soll ein Fehler mit der Grafikkarte sein oder Monitor. Meine Frage wäre jetzt wenn die Grafikkarte defeckt ist dann kommt doch dann nichts mehr. Also wenn ich den Laptop Anschalte und 3 bis 7 Kaltstarts mache fährt er dann hoch und kann Stunden damit arbeiten ohne das da was ausfällt. Stecke ich einen externen Monitor an wenn er hochfährt geht der auch einwandfrei kommen aber beim start die pieptöne bleibt beim externen Monitor das Bild auch schwarz. Danke schon mal wenn da jemand sich mit auskennt. Und würde sich falls Grafikkarte defeckt ist ein austausch lohnen.

Dankeschön Melvin
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melvin () aus folgendem Grund: Antworten haben sich bestätigt

• Wenn die Grafikkarte defekt ist kannst du das Teil verschrotten. Die meisten Grafikchips in Laptops sind fest verlöttet, so das ein tausch keinen Sinn macht. Es gibt einige wenige Laptops die steckbare Grafikkarten haben, ob das jetzt bei deinem Modell so ist kann ich leider nicht sagen.
  • Hi Melvin,
    kann mich den Vorrednern nur anschließen, bei Dir handelt es sich wahrscheinlich um eine kalte Lötstelle, Problem mit Verbindungen oder der Speicher kann nicht korekt adressiert werden. Wenn du dir sicher bist das Notebook öffnen zu können alle Verbindungen und Speicher auf korekten Sitz überprüfen. Ein Speichertest währe auch interessant.
    Mehr geht leider nicht auf die Schnelle.

VG

seglerfish

edit by mod: Augenkrebsfarbe entfernt!
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SeaGreen"]Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat.[/color][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()