Anforderungsprofil für PC-Komplettsystem ... auf wass sollte ich achten?

  • geschlossen

  • pauline
  • 3098 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anforderungsprofil für PC-Komplettsystem ... auf wass sollte ich achten?

    Hallo,

    ich bräuchte mal euere Hilfe, da ich von dem Angebot einfach erschlagen bin und nicht so genau weiß, auf was ich beim Kauf besonders achten sollte und wie viel von dem Geld, was ich eigenltich nicht übrig habe, ich so anlegen muss...

    Mein PC hat öfters Ausfälle, ist inzwischen grottenlangsam, einen RAM-Stein musste ich schon raus nehmen und Hard Disk Sentinel meldet, dass eine der Festplatten dringend ausgetauscht werden muss, Restlaufzeit 0%...:mad:

    Da der Rechner schon etwas älter ist (AMD Sempron 3400, 2,01Ghz, 1,5 MB RAM, 3 HDs mit insges. 1GB, NVIDIA GeForce6100), macht eine Neuanschaffung durchaus mehr Sinn als irgend eine Raparatur oder Aufrüstung, richtig? Folgendes Anforerungsprofil habe ich
    - Office 2003 (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
    - Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS3 (evtl. Upgrade zu neuerer Version)
    - Videobearbeitung mit Adobe Premiere CS3 (evtl. Upgrade zu neuerer Version)
    - Audiobearbeitung, Brennen mit Nero, Internetsurfen, div. weitere Programme
    - keine Spiele

    - zwei getrennte HDs (insgs. sollten es schon 2TB sein) für Betriebssystem / Programm und die Daten sollten es schon sein
    - freien PCI-Slot für Fritz!-Card (Fax)
    - freien PCI-Slot für Firewire-Karte oder mögl. Firewire-Schnittstelle oder zusätzlichen
    - Platz um meinen DVD-Brenner (LG GSA-4167B) noch mit reinzubauen, da er mit Clone-CD/DVD wirklich alles gebrannt bekommt, egal welcher Kopierschutz das zu verhindern versucht...

    Eigentlich wollte ich bei WIN-XP bleiben, da ich mich damit auskenne... müsste den PC dann kplt. selbst einrichten, mit XP wird ja nix mehr verkauft, oder?

    Ganz, ganz lieben Dank für euere Tipps und Anregungen und evtl. auch günstige und gute Einkaufsquellen...

    Pauline
  • Du hast ja schon genaue Vorstellungen an deine Hard und Software.
    Ich würde damit mal in einen PC Laden gehen und mir ein Angebot nach deinen Vorstellungen einholen.
    Dann kannst du immer noch im Internet nach Vergleichen suchen.