Access-Problem

  • geschlossen
  • Access

  • slarti-2
  • 6092 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Access-Problem

    Hi,
    Seit kurzem habe ich ein Problem mit Access 2000 (WIN98):
    Ich habe einen alten Bericht in einer .mdb modifiziert (neue Variablen rein, bischen umformatiert, Grenzen Kopfbereich etc verschoben).
    Als ich den Entwurf speichern wollte, kam die Meldung "Ungültiges Argument" und nach Bestätigung auf OK kam die Meldung:
    "Sie haben versucht, eine Transaktion zu Ende zu führen (Commit) oder zurückzusetzen (Rollback), ohne zuvor die BeginTrans-Methode zu verwenden."
    Der Entwurf wurde nicht gespeichert.
    Diese Meldungen kommen jetzt bei jedem Bericht dieser Datenbank (bei anderen nicht), den ich mir im Entwurf ansehe und dann speichern will - auch ohne ihn verändert zu haben.
    Danach hängt sich Access auf und ist nur noch über den Task-Manager zu stoppen.
    Das gleiche Problem tritt auch bei Access 2003 (XP) bei der gleichen Datenbank auf, liegt also in/an der Datenbank, nicht an Access.
    Makros habe ich nicht verwendet, die Werte für die Variablen werden direkt aus Abfragen/Datenbanken entnommen.
    Schonmal Danke für hilfreiche Hinweise.
    Gruß
    Slarti-2
    Habe natürlich schon gegoogelt, kann aber leider mit dem support.microsoft-Hinweis nix anfangen.
    S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slarti-2 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • @ slarti-2

    In ü 4 Jahren noch nie den OFFICE-Bereich mit Access-U-Forum gesehen?


    ==> verschoben

    zudem: Präfix nicht vergessen hier!



    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)