Verwarnung wegen Mehrfachposting

  • Kritik

  • Robsco
  • 2905 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verwarnung wegen Mehrfachposting

    Hallo,

    ich bin ja jetzt schon lange im Board aber bis jetzt habe ich noch nicht begriffen warum es soooooo schlimm ist, wenn man in einem Thread in dem man im Abstand von einigen Wochen etwas bekommt einen Dank 2x absetzt.

    Kostet es dem Forumsbetreiber mehr wenn ein paar Zeilen mehr getippt werden oder was soll dieses vorgehen ich finds lächerlich.:tata:

    Ich will hier nicht stänkern sondern nur eine vernünftige Erklärung war um es so ein großes Problem darstellt das es gleich mehrere Verwarnungspunkte wert ist.?
  • Hmm - vllt weil es sonst für den Upper sehr schwer wird (je nach Frequentierung) nachzuvollziehen, wer sich gerade wofür bedankt hat? Vllt, weil man bei jedem Post achtsam sein soll bzw. weil das Bord nicht zum monologisieren genutzt werden und somit zugespammt werden soll?
    Deine Frage mag ja berechtigt sein, aber den Zusatz: " …ich finds lächerlich", hättest Du Dir sparen können.

    Gruß
    AnakinSky
  • Schliesse mich meinem Vorposter an.

    Ausserdem scheinst du ja Beratungsresistent zu sein:
    Verwarnung
    Grund: wiederholter Mehrfachdank im Up trotz zahlreicher Maßnahmen und Hilfelinks


    Und das ist wohl eher "lächerlich!"
  • Na huch^^ da hab ich wohl nicht schnell genug auf deine PN von 20:57 reagiert, oder wieso machst du doppeltes Kino?

    Robsco schrieb:

    das es gleich mehrere Verwarnungspunkte wert ist

    Ganz einfach, weil es für dich das 4. Mal war und du die 3x angebotenen Hilfelinks nicht nutzt.


    Robsco schrieb:

    bis jetzt habe ich noch nicht begriffen warum es soooooo schlimm ist

    Es gibt immer irgendetwas, was nicht Jedem einleuchtet. Dennoch hat man sich daran zu halten, denn die Regeln existieren nicht aus Jux & Dudeldei od. Schikane. Die wurden aufgestellt, weil es sich erforderlich machte.

    Um nur zwei Punkte zu nennen:
    - Wenn auf 10 Seiten Ups (also 250 Themen) über 1000 Beiträge gelöscht werden, so halte ich pers. das nicht mehr für eine "geringe Menge" die man tolerieren könnte.
    - Wenn ein Sammel-Up aus z.Bsp. 500 Büchern besteht und jedes einzeln angefragt wird und auch für jede Vergabe einzeln gepostet wird, sind das 500 Post pro User in einem Upload. Hochrechnen auf eine fiktive Anzahl Leecher kann jeder selbst, von den eeeeewigen Ladezeiten für Themen mit hunderten von Seiten inkl. i-welcher bunten Bildchen von extern ganz zu schweigen (hatten wir schon, musste geschlossen werden und neues Thema)

    Also die Gegenfrage: Wo ist der Sinn?

    Einer verbummelt den Link, einer schrottet den PC, der nächste vergisst, dass er das schon hat usw., usf.

    Sinn macht es wohl nur in deinen Augen nicht, weil du dich als Einzeluser siehst und von deinen Bedürfnissen ausgehst.
    Die Regeln allerdings sind so gestaltet, dass das Board auch mit einer grossen Masse an Usern pflegbar bleibt.


    Und letztlich: Der wohlgerühmte und oft verlangte Bedankomat (den es hier nie geben wird) ist auch nur 1x verfügbar, egal wie oft du leechen musst, egal wie oft der Beitrag erweitert wird. Warum also sollten dann mehrere feedback-Beiträge sinnvoll sein?


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • ...innerhalb irgendeiner interessengemeinschaft wirds immer auch regeln geben, die mir evtl nicht einleuchten.
    das muß mich aber nicht dran hindern, mich trotzdem dran zu halten, wenn ich dort gern bin oder mir die gruppe etwas gibt?

    ich erwarte doch auch, dass andere sich an meine regeln halten, selbst wenn sie die eine oder andere davon "lächerlich" finden?
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)