PC friert ein !

  • Problem

  • Tommy69
  • 2568 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC friert ein !

    Hallo zusammen !
    Habe das Problem seit geraumer Zeit das mein PC ständig " einfriert " .
    Ausschließlich nur wenn er " kalt " ist ! Er startet mal einfach neu , dann friert er plötzlich beim Neustart wieder ein , mal lässt er sich nach ausschalten am Netzteil für kurze Zeit nicht einschalten , mal erscheint das MSI Mainboard Bild mit Hardware Infos und Checksum Bad Error. Im Bios wird komischerweise die Festplatte nicht mehr als 1st Boot Sequenze angezeigt und nach hinten versetzt , teilweise friert der PC auch im Bios ein. Blue Scrrens kommen auch gelegentlich vor. PC hat kein Temperaturproblem , Mainboard Batterie wurde getauscht - kein Erfolg , lediglich zeigt HD Tune in der ersten Reihe einen defekten Block an ,ist aber nicht reparabel. Das Netzteil hatte ich im April gewechselt , hatte aber auch nur kurzzeitig Erfolg gebracht , dachte wäre erledigt , aber nach ca. 14 Tagen die selben erwähnten Probleme . Nach unzähligen Neustarts durch Reset oder Netzteil auschalten ist das Problem gelöst und die Kiste läuft den ganzen Tag einwandfrei.

    Mein PC : AMD X4955 - 4 GB Ram - Mainboard MSI 770- C45 - 3DClub 9800 GT Nvidia - BIOS-Version 1.12 - Windows 7 64 Ultimate

    :confused:
    Für Tipps , Hilfe oder Erklärungen wäre ich sehr dankbar.
    Grüße aus dem Ruhrpott , Tommy 69.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy69 () aus folgendem Grund: Änderung

  • Ok , werde aber vorsichtshalber mal meine wichtigsten Dinge sichern und werde es nachher mal ausprobieren , hoffe das Problem löst sich dann auf.
    Rückmeldung folgt , vielen Dank .

    edit by mod: Beiträge zusammengeführt! Bitte benutz den "Ändern" Button um etwas hinzuzufügen!

    Hallo guten Morgen !
    Installation hat wunderbar geklappt , aber schade kein Erfolg , Problem besteht weiterhin , Pc gerade wieder eingefroren. Shit .
    Was kann ich noch tun ??

    Gruß Tommy69

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • Hallo !
    Mem Test Ergebnis : 0 Error !
    Windows Speicherdiagnosetool zeigt auch keine Fehler an !

    Gruß

    edit by mod: Beiträge zusammengeführt!

    Hallo !
    Problem besteht weiterhin , ein paar Tage war Ruhe , jetzt fängt der Mist wieder an.
    Werde die Tage das nächste Netzteil ausprobieren :confused::confused::confused:

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • Ich würde dir Vorschlagen wenn du 2 Riegel drin hast nimm einen raus und arbeite nur mit einem und schau ob das Problem immer noch auftreten tut. Wenn ja nimm den anderen raus und mache den anderen rein. Mein Nachbar hatte auch das problem am ende hab ich rausgefunden das ein Slot für den RAM kaputt war er hatte insgesamt 3. Das 2. war kaputt und hab den Riegel in Slot 1 und 3 gesteckt.Aber bevor man 1 und 3 benutzen konnte musste ich auch bios neu aufspielen aber das hast du ja schon gemacht. Alles funktionierte danach wieder Super und ohne Probleme.