Alternative für Pax-Ikea-Schränke gesucht für begehbaren Kleiderschrank

  • geschlossen

  • Gino80
  • 17699 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternative für Pax-Ikea-Schränke gesucht für begehbaren Kleiderschrank

    Hallo zusammen, habe im neuen Haus begehbare Kleiderschränke bauen lassen, wobei mein jetziges Regalsystem meiner werten Gattin nicht gefällt... Unsere, besser ihre, Idee war jetzt in den Raum (2,50m x 2,00m) PAX Kleiderschränke nach Wunsch einzusetzen (ohne Türen natürlich).

    Aber die Ikea-Preispolitik gefällt mir da nicht wirklich:

    Ein 50cm breiter Schrank kostet 50€, ein 1m breiter 60 €. Die Eckenvariante kostet knapp 200€. Also klar, viel günstiger wirds nirgends sein, aber hat jemand Alternativen parat, wo man in anderen Möbel- oder Bauhäusern ähnliche System sich zusammenstellen kann?
  • Kannst du schon, aber mehr Qualität oder einen niedrigeren Preis als bei IKEA wirst du kaum finden. Bin vor gut drei Jahren umgezogen und wir hatten uns da einiges angeschaut. Sind aber letztendlich bei IKEA fündig geworden.

    Möbel ROLLER ist eine Möbel-Discount Kette. Die haben durchaus preiswerte Möbel. Von der Qualität liegen diese i.d.R. merklich unter IKEA.



    Eine Alternative wäre, nach gebrauchten Möbeln zu schauen. Bekommt man meistens recht günstig. Kleinanzeigen lokal und online mal durchforsten.
  • Es gibt doch bei IKEA auch immer die "Fundgrube" oder wie das Dingen heißt. Da findest Du u.U. den Wunsch Deiner werten Gattin mit einer Dir zusagenden Preispolitik. Ansonsten gibt es (bei uns zumindest) noch POCO und Mömax, bei denen man evtl. günstig und gut kaufen kann...
  • Wenn der begehbare Schrank eine super Qualität zu einem fairen Preis haben soll
    (jedoch über Ikea-Niveau) erkundige dich mal im Fachhandel nach Produkten
    des schweizer Herstellers Jutzler. Auf deren Website sind nur Drehtürer und Schwebetürenschränke aufgeführt, die haben aber auch ein System ohne Fronten im Programm! Kostet etwas mehr, hält aber wesentlich besser!
    Wichtig: Lass dir 22mm Böden einplanen, die biegen sich nicht durch bei hoher Belastung. Außerdem gibt es jede Menge Zubehör (Schubkästen, Schuhauszüge, Krawattenhalter etc.) vergleichsweise sehr günstig!
    Es sind 50 und 100cm Einzelkorpuse, sowie Eckelemente verfügbar zum Planen.
  • Ggf. andere Möbelhäuser aufsuchen und dort nach Angeboten fragen. Ich habe vor 2 Jahren eine wunderschöne, stabile und hochwertige Wohnwand für 350 Euro bekommen, weil gerade 2 Preisnachlässe beworben wurden. Ursprünglich hätte sie knapp 1000 € gekostet. Kann sich also auch lohnen, allerdings muss man wohl etwas Zeit und Geduld mitbringen.

    Oder hast du evtl. mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut? Vllt. tuts ja auch etwas gebrauchtes.
  • Wenn man sich das mal anschaut ist die Preisgebung bei den Einzellteilen vom Pax sowieso sehr komisch. Der Pax Korpus kostet vergleichsweise gar nix, die Türen sind schweineteuer und dann gibs ja quasi die Einrichtungselemente von Komplemente. Das ist halt typisch Ikea.
  • Ikea hat mit seinem Pricing einiges an Maß verloren, gerade wenn ich mir die neue Besta Serie ansehe. Das ist wie bei Caspian es beschrieben hat.

    Als PAX Alternative kann ich wie hier schon genannt Jutzler empfehlen sowie mal Nolte ansehen. Leider haben einige Ketten Jutzler aus dem Programm genommen.

    Egal wie talentiert ihr beim Schleppen und der Montage seit. Rechnet bei großen bei Ikea Möbeln ruhig Lieferung und Montage mit ein beim Vergleich.
  • Kleiderschrank

    Ich würde auch mal bei einem Tischler in der Nähe nachfragen!
    Dann hast Du es passgenau und wenn keine Türen gemacht werden müssen
    (Furnier)kann es durchaus sein, dass der Preis überraschennd günstig ist.
    Ist klar, dass die Fertigmöbel aus Schweden wahrscheinlich trotzdem günstiger sind, aber das ist ja was für sehr lange Zeit und da sollte es nicht unbeingt auf ein paar Euro mehr ankommen.
  • Erstelldatum: 18.08.2013

    Ich hoffe für die Ehe des TE, dass er mittlerweile eine Lösung gefunden hat, mit der auch die werte gattin zufrieden ist.

    Hier scheint sein Interesse jedenfalls NULL

    @all: einfach mal überlegen, wie sinnvoll es ist, ein Thema mit konkreter Fragestellung nach dieser Zeit auszubuddeln.


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)