MacBook Pro Inverter tauschen

  • geschlossen

  • Profirudi
  • 2981 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MacBook Pro Inverter tauschen

    Hallo,
    ich habe ein MBP 13. Da das Display nur mehr sehr schwach zu sehen ist, nehme ich an das der Inverter kaputt ist. Ich finde aber keine Anleitung im Netz für den Tausch. Auch bei ifixit nicht.
    Kann mir wer weiterhelfen?
    Meine Ups: Klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profirudi ()

  • Schnell bei ifixit reingeschaut:

    Replacing MacBook Pro 13" Unibody Mid 2010 LCD - Page 4 - iFixit

    Erklärt zumindest, wie du bis zum Inverter vordringen kannst. Für andere Modelle müsste das ähnlich gehen. Allerdings zeigt der Guide auch direkt, dass man das eigentlich nicht machen will: Dieses Frontglas ist da aufgeklebt und nach dem Entfernen das auch wieder ordentlich drauf zu bekommen (vor allem: ohne Dreck dazwischen) halte ich ohne die richtige Ausstattung für mehr als schwierig!
    Es kann allerdings sein, dass der Tausch auch ohne die Entfernung von dem Glas funktionieren könnte.

    Allerdings würde ich bei deiner Beschreibung jetzt eher auf die Lichtquelle an sich tippen. Und bei neueren Geräten soll die Hintergrundbeleuchtung ja mit LEDs gemacht sein. Da gibts dann sowieso keinen Inverter mehr!
    Wenn es also ganz schlecht läuft, musst du die komplette Display-Assembly tauschen und für den Preis kannst dir auch fast ein neues Gerät anschaffen.