Boxen Laptop funktionieren nicht

  • geschlossen

  • m5.y!m
  • 3193 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Boxen Laptop funktionieren nicht

    Hallo zusammen,

    ich hab mir externe Lautsprecherboxen für meinen Laptop gekauft. Nun hab ich die Boxen an die Kopfhörerbuchse angeschlossen, allerdings höre ich über die Boxen keinen Sound, sondern nur den Laptop System Sound. Ich hab in den Einstellungen herumprobiert, allerdings egal was ich mache, es kommt kein Sound aus den Boxen. An den Boxen selbst liegt es nicht, wenn ich sie mit meinem Ipod verbinde, funktionieren sie wunderbar.

    Kann mir jemand helfen bzw. eine Info geben, was ich ggf. in den Einstellungen ändern muss?

    Herzlichen Dank schon mal.

    VG m5.y!m

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m5.y!m ()

  • also mein Notebook fragt mich wenn ich einen Stecker in die Buchse stecke, was es machen soll, bzw. was ich angeschlossen habe..
    Wenn das bei Dir nicht so ist, klicke doch mal das Lautsprechersymbol in der Taskleiste rechts an und schaue was bei "Wiedergabegeräte" aktiv ist :)
    evtl. ist ja auch in der Taskleiste ein Audio-Manager aktiv, dann klicke den rechts an und schaue nach...
  • Ist das am Ende eine der bekloppten Kombibuchsen Analog/Toslink Digital Optisch? 3,5mm Klinke
    Die Dinger steigen gerne mal aus und machen mit dem Analogen Klinkenausgang extreme Probleme.
    Läuft ein Kopfhörer drauf? Mit Sicherheit dann wohl auch nich ohne extremes "Spielen" am Stecker.
    Habe gerade so nen Kandidat hier liegen. Medion hat die gerne verbaut diese Schrottbuchsen.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonyFan ()

  • Hallo,

    Danke für Eure Antworten. Ich weiß nicht, was ich gemacht hab, aber heute morgen nach dem Starten des Laptops funktionierte es plötzlich.

    @sonyfan
    Ich weiß nicht, was das konkret für ein Anschluss ist. Auf jeden Fall 3,5"" und der Kopfhörer läuft damit auch. Leider hab ich auch ganz oft das Problem, wenn ich von Kopfhörer abstöpsel erstmal garnichts höre und den Rechner neu starten muss.