dateien sichern vor aneren benutzern


  • maus
  • 1056 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dateien sichern vor aneren benutzern

    na ihr! :D
    ich wollt ma fragen ob einer von euch weiß, wie man bei windows xp verhindern kann, das ein andrer benutzer die dateien sieht....weil ich hab meine sachen in 'eigene dateien' und mein dad benutzt den pc auch und er kann die angucken und ich seine auch, obwohl die ja nicht in diesem 'gemeinsame dateien'-ordner sind:hot:
    kann man des irgendwie mit passwort schützen oder so?:confused:
    bitte schreibt schnell, thx schon ma:D
    des mäuschen:hy:
  • oder du gibst dem ordner das attribut *versteckt und blendest dann alle versteckten dateien und ordner aus ;)
    wenn du dann wieder in den ordner rein willst: versteckte sachen anzeigen ---> und ordner is wieder da ;)
  • mh, bringt nichts, zumindest ist das alles nicht sicher.
    besorg dir mal den Steganos Save.... der erstellt dir n Extra Laufwerk auf der platte, dass Passwort geschützt ist.
    dies ist eigentlich das einzigste Programm, dass ich für halbwegs sicher halte..... da ich sowieso n gegner von softwaremüll bin.
    oder du packst die dateien in n rar archiv, setzt n passwort drauf und gut.... dann kann dein daddy zwar des archiv sehen, aber er kann net reingucken.
    greetz Schemmy
  • Hi, es gibt da so ein kleines Proggi, nennt sich: Lock Folder!
    Damit kannst Du deine Ordner einfach mit einem Passwort versehen und gut ist! Ist ganz einfach und funzt astrein!
  • Nemesis hat recht ... Ordner rechts anklicken, Sicherheit, da klauste deinem Vater die Leserechte :D

    Aber du musst dem erst ner anderen Benutzergruppe zuordnen, von mir aus "Admins2" oder so ... dem kannste dann im Prinzip alle Rechte geben, nur nicht die des Ordners ;)

    Das geht inner Computerverwaltung (ist eine vorgefertige Sammlung für die MMC-Konsole)
    Start — Ausführen — compmgmt.msc