WLAN lässt keine Verbindung zu

  • Problem

  • Skullpunk
  • 2238 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN lässt keine Verbindung zu

    Hallo Jungs (und Mädels)

    da die Telekom mir kein Internet bereitstellen kann, bin ich bei meinen Vermietern im Wlan drin (ist mit denen abgeklärt).

    Die ersten Wochen ging es ohne Probleme, doch dann hat Mein PC und mein Handy (Smartphone) aufgehört mit dem Internet (Netzwerk) Verbindung aufnehmen zu können. Ein neustarten des Routers brachten den ersehnten Erfolg, jetzt am Montag wieder das gleiche Probleme dann hab ich wieder den Router neugestartet und es ging wieder bis Mittwoch.......

    Meine Vermieter sind über Kabel im Internet, ich bin de reinzige mit Wlan
    kann mir jemand erklären woran das liegt und wie ich verhindern kann immer zu meinen Vermietern rennen zu müssen um deren Router neuzustarten?


    Genaues Problem: PC erkennt Wlan (hervorrangender Signalstärke) kann aber keine Verbindung aufbauen, selbsheilung funktioniert nicht

    ICh hoffe ihr könnt mir helfen
  • Hi,

    du kannst auch mal probieren, den Netzwerkadapter deiner W-Lan Karte neu zu starten, falls das Netzwerk mal wieder weg sein sollte (unter Adaptereinstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter). Alternativ hilft es auch manchmal die Zugangsdaten zum Netzwerk zu löschen und dann wieder neu einzugeben (ebenfalls im Netzwerk- und Freigabecenter).

    Hört das Handy immer gleichzeitig mit dem Notebook auf zu funktionieren? Dann muss es allerdings am Router liegen. Eventuell kann es da helfen ein Softwareupdate zu machen. Eventuell ist auch einfach in den Einstellungen etwas schlecht konfiguriert, dass ist aber aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Je nach Modell gibt es da mehr oder weniger Möglichkeiten etwas kaputt zu konfigurieren.
    [SIZE="2"]"Wer den Sumpf trocken legen will, darf die Frösche nicht fragen." (Elmar Schmähling)[/SIZE]